• Rosakaninchen
    geschrieben 1478086324000

Liebe Leute,

ich plane einen Urlaub in Sri Lanka. Nun suche ich ein Hotel/einen Strandabschnitt in der Nähe von Hotels,von dem aus ich täglich zu Fuß ins Meer zum Schnorcheln gehen kann. Ich brauche dafür keine Unmengen an Korallen oder super-viel Unterwasserwelt, aber immerhin irgendetwas anderes als einen reinen Sandstrand, an dem nichts Lebendiges zu sehen ist. Ein paar Felsen am Rande einer Sandbucht würden für mich ausreichen. Außerdem noch wichtig: keine wilden Wellen, sondern eher ruhige See, so dass unter Wasser auch etwas zu sehen ist. 

Vor zwei Jahren war ich bereits in Sri Lanka und habe die kulturellen Sehenswürdigkeiten und die Westküste kennen gelernt. Das dortigeMeer habe ich als eher schnorchelunfreundlich empfunden, daher schaue ich für den zukünftigen Urlaub in Richtung Ostküste.

So, nun hoffe ich auf eure Tipps, an welchem Küstenabschnitt ich mit meinem Wunsch am besten aufgehoben bin.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1478101408000

Ich kann nur weitersagen, was ein Freund berichtete, der dort an Ost- und Westseite 1 Jahr lang als Tauchlehrer tätig war: Tauchen lohnt insgesamt wenig, wenn überhaupt lohnend sind die Tauchplätze nur per Boot erreichbar und in größerer Tiefe. Fazit: Schnorchelziele vom Strand aus gibt es dort nicht. Meine Seekarte bestätigt das.

• Rosakaninchen
    geschrieben 1481576742000

Ok, ich habe kapituliert. Sri Lanka ist als Schnorcheldestination nicht mehr aktuell. Flug nach Bangkok und dann nach Surat Thani ist gebucht. Ziel: Ko Phangan und Ko Thao. Da sollte Schnorcheln besser möglich sein :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!