Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich hier schon durch einige Beiträge gelesen habe, habe ich jetzt selbst mal ein paar Fragen an die Experten unter euch:

Wir haben uns überlegt, Ende Januar spontan nach Sri Lanka zu fahren. Dazu habe foglende Fragen:

1.) Das Wetter soll zu dieser Zeit an der Ostküste ja schlecht sein. An der Süd- und Westküste aber nicht, richtig?

2.) Wir haben uns überlegt, dass wir gleich bei Ankunft eine 4-tägige Tour mit einem Private Guide machen (hier suche ich mir noch einen aus den Reisetipps aus). Welche Stationen auf der Rundreise kann man gut an den 4 Tagen verbinden/sollte man gemacht haben? Vielleicht habt ihr auch für die Übernachtungen auf der Route Hotelempfehlungen? Was wir auf jeden Fall machen wollen, ist ein Besuch bei den Wolkenmädchen, ein Besuch im Yala Nationalpark (oder besser in einem anderen?) und wenn es nicht zu weit ist einen Besuch der Hochebene.

3.) Wie buchen wir am besten? Flug und das Bade-Hotel einzeln und somit ohne Transfer? Oder als Pauschalreise mit vier "Leertagen" am Anfang für die Zeit unserer Rundreise? In Thailand haben wir immer nur den Flug gebucht und uns die Hotels vor Ort gesucht, aber nach euren bisherigen Kommentaren scheint das eher unüblich in Sri Lanka.

4.) Was ich so im Forum gelesen habe, hat ja die Südküste die schönsten Strände. Dann wollen wir natürlich auch da hin... ;-) Ist Unawatuna empfehlenswert? Wir mögen es nicht so sehr touristisch und am Liebsten mit nicht so vielen Beachboys. ;-)

Dank euch für eure Antworten!