• Mathias.M
    geschrieben 1197200309000

Hallo,

sind für zwei Wochen ab den 2. Januar auf Langkawi.

Zu meinen Fragen: Gibt es auf Langkawi die Möglichkeit wie in Thailand seine Wäsche waschen zu lassen? Und was kostet es einen Roller auszuleihen?

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen(shoppen, essen, Ausflüge, usw.).

Gruss

Mathias

• Sandra78
    geschrieben 1197203672000

Hallo Mathias,

ja man kann seine Wäsche auch auf Langkawi waschen lassen, ist einen kleinen Tick teurer als in Thailand und man muss gucken wo genau man es machen lässt. Rundum den Hauptstrand ist es eher teurer und die Wäsche wird auch nicht mitgebügelt. Bügeln kostet dann immer extra. Wir haben sie in Kuah waschen lassen bei einer netteren älteren Dame. Bügeln war im Preis inkl. knapp 1 Euro pro kg.

Shoppen kann man meiner Meinung nach am besten im Shoppingcenter neben dem Aquarium ( Pantai Cenang ) oder auch in Kuah in dem Center wo MCD mit drin ist. Hängt natürlich davon ab was Du shoppen möchtest ;)

Zum Roller, auch der ist etwas teurer als in Thailand, wir haben 7-8 Euro bezahlt und hatten ihn 7 Tage.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Mathias.M
    geschrieben 1197214082000

Danke Sandra78,

für deine schnelle Antwort.

Shoppen ist eher nur als Zeitvertreib gedacht. Wie sieht es den mit Massagen aus? Gibt es das auf Langkawi auch?

Waren die letzten 4 Jahre 6 mal in Thailand, wo es uns immer so gut gefallen hat. Aber dieses Jahr musste mal was Anderes her, blöderweise hoffen wir aber jetzt das es ähnlich wird wie Thailand.

Man hört sich das blöd an.

G.

Mathias

• Sandra78
    geschrieben 1197282966000

Hallo Mathias,

Massagen so wie in Thailand direkt am Strand gibt es nicht, es gibt Massagebuden ;) in den Hauptstrassen der Insel. Auch hier muss man etwas mehr bezahlen als in Thailand.

Das hört sich überhaupt nicht blöd an, ich weiss genau was Du meinst und wahrscheinlich auch was Du denkst ;) allerdings sage ich Dir gleich dazu, Thailand und Malaysia kann man nicht vergleichen. Die Malayen sind schon ein ganz anderes Völkchen als die Thais. Auch die Infrastruktur im ganzen Land ist anders. Fast alles ist organisiert und gut durchdacht. In Thailand weiss man eigentlich das ein Guide/Taxifahrer etc. nie pünktlich sein wird ;) in Malaysia sollte man besser schon 10 min. früher da sein weil er schon wartet.

Habt Ihr Euch schon für ein Hotel auf Langkawi entschieden und wird es nur Langkawi oder gehts auch nach KL?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Mathias.M
    geschrieben 1197290786000

Hallo,

wir fliegen am 29.12. mit Malaysia Air nach Kul. Dort wohnen wir im Westin für 4 Tage, dann geht es weiter nach Langkawi. Dort sind wir dann im Mutiara, nicht First Class, aber ich hofe es reicht. Und am 19.01 geht es dann zurück.

Mir ist schon klar das man sowohl die Malayen als auch Malaysia nicht mit den Thais und Thailand vergleichen kann. Aber des wegen fliegen wir auch dieses mal nicht nach Thailand, man will ja auch mal was anderes sehen und erleben. Im Endefekt ist ja der ausschlaggebende Punk ob ein Urlaub schön wird, von der Einstellung eines jedem Einzelen abhängig.

Hast einer noch ein paar schöne Tips zu Kuala Lumpur für uns?

Den Fernsehturm und natürlich die Towers haben wir uns schon vorgenommen.

Besonders das schoppen würde meine Freundin interessieren.

Gibt es in Kul auch so eine Art MBK wie in Bangkok oder nur sowas wie Siam Paragon? :frowning:

Gruß u. Danke

Mathias

• FrauB
    geschrieben 1197463704000

Hallo Mathias,

also, Shoppen könnt ihr in KL bis zum Umfallen. Es gibt jede Menge Malls. Einige sind mit der Bahn andere nur mit Taxi zu erreichen. Empfehlen würde ich Euch mal die Sunway Lagoon....

Außerdem direkt in KL das LOT10 und falls es das noch gibt das Shopping Center auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das sind Kontraste...

Außerdem kann ich Euch nur empfehlen mal ab 20.00h durch die Straßen rund um die KL Tower zu streifen. Macht einfach Spaß

Zu Langkawi kann ich leider nichts sagen, außer, das ich euch beneide. Wir wollten eigentlich letzte Woche da sein, war aber alles ausgebucht...

Viele Grüße

FrauB.

• jand_60
    geschrieben 1198168444000

Hallo Mathias,

ein paar Tipps zum Shopping in KL und zu den Towers:

1. Das wohl grösste Shopping Center ist das Suria KLCC gleich unter den Twin Towers. Hier kann man das Einkaufen mit einem Besuch im Aquarium oder einem Spaziergang im Park verbinden.

2. Wenn Du in den Twin Towers die Bücke im 41. Stock besuchen möchtest, musst Du am Morgen des jeweiligen Tages persönlich ein kostenloses Ticket im Keller der Twin Towers holen. Dabei muss jeder persönlich vorsprechen, also Du kannst nicht alleine hingehen sagen ich möchte auch ein Ticket für meine Frau / Freundin. Die Anzahl der Besucher ist limitiert. Wer zuerst kommt... Du weisst schon...

3. Bei den Taxis immer vor dem einsteigen fragen ob das Taximeter genutzt wird. Ansonsten wird es echt teuer. Die Hoch- und U-Bahn kann ich Dir nur empfehlen, preiswert und absolut sicher.

Viel Spass,

Jürgen

• Dunjetta
    geschrieben 1199100563000

och........ Du bist zu beneiden!!

Ich war im November auf Langkawi und dann in KL.

Es ist super schön alles und vorallem extrem günstig !!!

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!