• MarkusH
    geschrieben 1171888392000

Halli Hallo,

Wir planen mal wieder eine Reise nach Langkawi. Leider bleibt uns dieses Jahr nichts anderes überig als im August / September zu verreisen. War jemand schon mal im Aug. / Sept. auf Langkawi?

Wie war das Wetter zu dieser Zeit? Wir wissen, dass dies die Regenzeit ist. Etwas regen würde uns nichts ausmachen aber tagelang nonstop Regen, auch wenn es warm ist, muss nicht unbedingt sein.

Danke für eure Antworten

• elena II
    geschrieben 1171905003000

Hallo,

würde mich auch interessieren. Nach sorgfältiger Lektüre von mehreren Katalogen und Reiseführern bin ich genauso schlau wie vorher. In einem drittel der Kataloge wird Langkawi als ganzjähriges Reiseziel angepriesen. Hauptregenzeit Mai und September/ Oktober. ( in einem August)

In einem Reiseführer war eine Niederschlagsstatistik, dort kam genauso viel Wasser runter wie an der Westküste, die von März bis Oktober Hauptreisezeit hat.

Hilfe, wem kann man denn nun glauben?

Gruß Elena

Ich weiss, solche Fragen gehören in die Wetterabteilung, aber mal im Ernst lest ihr die jedes mal durch???

• redang
    geschrieben 1171921218000

hallo,

ja es ist dort regenzeit und sorry seid ihr schon mal auf der anderen seite gewesen?

dort ist es so schön und dort ist keine regenzeit!

würde ich an eurer stelle hin

...lang tengah......perthian.......redang.......besar........tengol......usw. ;)

schaut euch nur mal die strände und berichte an.........

gruß

britt :shock1:

• elena II
    geschrieben 1171968026000

Hallo britt,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Sicherlich hast Du Dein Herz an der Ostküste verloren.....vielleicht in Redang......

Was mich persönlich dort stört, sind die Auswahl der Hotels. Das einzige erstklassige Hotel dort ( mit nicht soooo guten Bewertungen) ist das Tanjong Jara, dieses liegt aber am Aaaaa der Welt.

Langkawi bietet ein sehr breit gefächertes Angebot an guten 5 Sterne Hotels. Deshalb meine Fragestellung zu Langkawi.

Hier wäre jetzt vielleicht eine Antwort von jemanden interressant der dort über den August genaues zu berichten weiss.

Gruß Elena

• elkeG
    geschrieben 1172517339000

Hallo, wir waren 2006 Ende September Anfang Oktober auf Langkawi und hatten leider nicht so tolles Wetter. Es regnete öfters wie aus Kannen und lang anhaltend, so dass wir mehrmals den Strand/Pool verlassen haben. So mit kurzen Schauer und schnell mal unterstellen, es hört ja eh gleich wieder auf - war es leider nicht. Uns hat es aber trotzdem gut gefallen!!

Tschaui elkeG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!