• audrey86
    geschrieben 1479107142000

Hallo,

hat schon mal jemand die skybridge besucht? Wir sind für 1 Tag auf Langkawi und da immer in den Foren zu lesen ist, dass es sich nur bei gutem Wetter (klare Sicht)

lohnt, diesen Ausflug zu machen, habe ich noch nichts gebucht. 

Meine Frage nun, gibt es lange Wartezeiten beim Ticketkauf und wieviel Zeit sollte man

für die Tour einplanen? 

danke für alle Hinweise!

• sabine1965
    geschrieben 1479129345000

Hallo Audrey86!

Langkawi ist eine Zollfreiinsel. Viele Einheimische nutzen das Wochenende für einen Großeinkauf (z. B. für Hochzeiten usw..). Ab Donnerstag Nachmittag ist dann auf der Skybridge auch mehr los. Bei uns ist das schon einige Jahre her, aber ich kann mich erinnern, im Reiseführer stand, dass man das Wochenende eher meiden sollte.

Wir waren dort: ich finde die Auffahrt mit der Seilbahn (das war zumindest vor ein paar Jahren die längste freischwebende Seilbahn der Welt - von Österreichern gebaut) schon interessant und der Ausblick war toll. Wir haben (unter der Woche) nicht lange gewartet und waren gleich oben. Allerdings - auf der Brücke waren schon sehr viele Menschen, in Ruhe genießen war da nicht. Ich weiß nicht mehr, aber ich denke 2 Stunden für die Auf- u. Abfahrt und oben die Aussicht genießen sollte reichen?

Ihr werdet wahrscheinlich bei einer Kreuzfahrt einen Tag dort sein? Kommt drauf an, was ihr sonst noch so macht auf eurer Reise, schöne Strände werdet ihr sonst auch haben oder? Die Seilbahn ist dann sicher eine Abwechslung.

LG Sabine

• charlie634
    geschrieben 1479143709000

Ist echt Glücksache, aus den schon genannten Gründen. Laßt es einfach auf Euch zukommen, falls Ihr rechtzeitig dort seid, um halb Zehn öffnet wohl die Bahn dort hoch, außer am 9. und 16. November, da gehts erst um 12 Uhr los.

Viel Glück!

Ups, der 9. war ja schon - und  der 16. ist wahrscheinlich auch noch nicht interessant für Euch, sorry   :-)

• audrey86
    geschrieben 1479158888000

Hallo,

Danke für die Antworte, haben mir schon geholfen. Leider sind wir tatsächlich an einem

Samstag da und werden erstmal das Wetter abwarten. Sonst gibt es einen Strandtag...

• bernhard707
    geschrieben 1479225028000

Für einen Strandtag auf Langkawi empfehle ich dir ganz besonders den Tanjung Rhu im Norden der Insel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1479302789000

Habt ihr Euch schon überlegt, ihr könntet ja auch einen Ausflug in den Urwald machen, oder in die Mangroven. Es gibt sooo herrliche Natur auf Langkawi.

Weißkopfseeadler, ganz große Hornraben, Brillenlanguren sind oft zu sehen und wirklich was besonderes. Wie gesagt, würde ich auch davon abhängig machen, was ihr sonst so macht auf eurer Reise.

Meine Empfehlung, habs gerade erst vor kurzem hier geschrieben, aber das waren unsere schönsten Ausflüge dort: vielleicht könnt ihr einen Ausflug mit Peter Höfinger buchen.

Ein Österreicher, der einem die Natur besonders nett und begeisternd erklärt. Ich habe das in toller Erinnerung, entweder Urwaldwanderung, Bootsfahrt in den Mangroven oder Fototour

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!