• djsmdamc
    geschrieben 1337634098000

hallo,

ich werde ende dezember auf langkawi sein. nun suche ich einen "geeigneten" strand, um mich 10 tage lang zu entspannen und ein paar ausflüge zu machen.

habe im loose und im netz einiges in erfahrung gebracht, doch ein paar gute infos von euch, würden mir sicher sehr weiterhelfen, bei meiner entscheidung.

mich interessieren vor allem strände, welche nicht maßlos überbevölkert sind. gegen ein paar bars, einkaufsmöglichkeiten und massagehütten habe ich aber gar nichts einzuwenden.

danke im voraus.

aloha

• bernhard707
    geschrieben 1337634808000

Pantai Cenang und Pantai Tengah, der Tanjung Rhu ist der absolute Traumstrand, die Hotels und Resorts dort sind allerdings kein Schnäppchen.

Mit 'Langkawi - Insel der Legenden' findest du bei Google eine sehr informative HP ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • djsmdamc
    geschrieben 1337673230000

hallo,

@ bernhard:

der pantai cenang ist der "hauptstrand". habe darüber einiges gelesen und es kommt mir bischen "patongstyle" vor. ist das so oder habe ich da ein falsches bild?

ist der nördlichere oder der südlichere teil davon ruhiger?

der pentai tengah erscheint mir, laut diversen quellen, etwas zu ruhig vor (3 hotels, 2 bars?).

leider kenne ich die infrastruktur dort nicht, vielleicht kannst du mir dazu etwas verraten.

im prinzip interessieren mich der cenang und tengah, da ich dort ein gewisses level an infrastruktur vermute.

lg

• bernhard707
    geschrieben 1337682022000

Mit Patong kann man den Pantai Cenang zum Glück noch nicht mal ansatzweise vergleichen, es gibt eine überschaubare Zahl von Local Restaurants, Shops und Internet Cafes. Hier hast du die grösste Dichte an Unterkünften jeder Preisklasse, Roller- und Car Rentals.

Richtig, der Pantai Tengah keine 3km weiter ist etwas ruhiger, auch weniger Auswahl an Resorts.

Eine recht brauchbare Übersicht findest du bei den Hotelbewertungen in HC zu Langkawi, ebenso eine Reihe Restaurant- und Ausflugstipps Klick!

Dazu noch eine Menge hilfreicher Infos auf der von mir erwähnten HP.

Zu Langkawi gibt es einige bereits bestehende Thread hier im Forum, blättere mal durch die Seiten.

• sabine1965
    geschrieben 1337689027000

Hallo!

Pantai Cenang fanden wir abends recht nett zum Essen gehen, da ist schon ganz schön was los. Wir waren mal am Samstag Nachmittag dort, da war am Strand extrem viel los. Viele Leute aus Kuala Lumpur kommen übers Wochenende. Wir waren froh, dass wir nicht dort gewohnt haben.

Wir mögen es auch gern ruhig. Wir waren im Mutiara, Buraubay, allerdings möchte ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Aber der Strand vor dem Hotel und vor allem die seitliche Verbindung zum Yachthafen ist ein wunderschöner Strand zum Spazierengehen. Leider gibts dort auch nur drei ganz kleine Lokale.

Tanjung Rhu wäre der Traum, da gebe ich Bernhard recht.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1337690045000

Am Wochenende nicht nur viele Besucher aus Kuala Lumpur sondern auch vom näheren Festland mit den Fähren.

Mit ein Grund ist der Duty Free Status auf Langkawi, ausser in Kuah und im Airport gibt es noch einen grossen Duty Free Shop am Pantai Cenang neben dem Aquarium.

• vickymausi
    geschrieben 1338205315000

Ich war im ebenfalls im Mutiara Burau Bay.

Der Strand hat mir sehr gut gefallen - viel los ist da nicht, ein kleines Restaurant nebenan, sowie Fußläufig erreichbar das Oriental Village.

Der Strand war schön, aber das Hotel würde ich nur dann weiterempfehlen wenn man keine Ansprüche hat bzw nur was einfaches benötigt. Bei Luxus ist man fehl am Platz!

Dann solltest du dir vielleicht das Berjaya anschauen, dort gibts schöne Bungalows auf Stelzen über dem Wasser!

Im Dezember wird aber die ganze Insel voll sein, dann such dir vielleicht wirklich nur ein kleinere Anlage :-) Vorallem viele Russen halten sich dann dort auf, das war die Aussage der Einheimischen!

• bernhard707
    geschrieben 1338212542000

Das Berjaya ist meilenweit von einem ruhigen Resort zum relaxen entfernt, ich bin schon nach einer Nacht wegen der grossen asiatischen Reisegruppen, deren Busse schon beinahe im Dutzend auf dem Parkplatz stehen geflüchtet!

Sehr schön ist das Sheraton Langkawi Resort von der Burau Bay Richtung Airport ein Stück nach dem kleinen Yachthafen. Allerdings ohne Mietwagen / Roller etwas abgelegen.

Mein persönlicher Favorit ist zweifellos das kleine Casa Del Mar am nördlichen Ende des Pantai Cenang.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!