• KleinerDicker
    geschrieben 1224627798000

Nabend,

nachdem wir uns nun für Malaysia / Langkawi entschieden haben, steht noch die Wahl nach dem Hotel aus.

Es soll sich zwischen den o.g. Hotels entscheiden. Die Bewertungen hier sind für beide sehr gut.

The Andaman ist sehr abgeschieden, ruhig aber auch sehr schön. The Westin ist auch schön, ist aber sicher näher an der Zivilisation.

Zum Vergleich: Wir waren voriges Jahr im Le Meridien in Khao Lak. Das war auch am A... der Welt, wir waren nur einmal in Khao Lak, aber man konnte wenigstens am Strand 500m weiter in einem einheimischen Lokal essen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme kein 5,5 Sterne Luxushotel und will dann geizen, aber es muss zum essen (Mittagssnack) nicht immer gleich was für 30€ sein. Vielleicht ist es aber in den Hotels auch günstiger?!

Was würdet ihr machen, ich glaube grundsätzlich kann man mit beiden (noch dazu bei ungefährer Preisgleichheit) nichts falsch machen.

Danke und Grüße

Andre

• Sandra78
    geschrieben 1224631967000

Hallo Andre,

das Westin liegt wirklich ganz in der Nähe des Hafens und hat für uns von Außen einen nicht so schönen Eindruck gemacht obwohl die HP lt. der Bilder etwas anderes verspricht, sieht ja wirklich toll aus. Rund herum hast Du natürlich alles in der Nähe und musst nicht " ewig " irgendwohin fahren.

Das Andaman Resort liegt komplett versteckt auf einer sehr hügeligen und kurvenreichen Strasse weit ab vom Schuß aber hier hat man wirklich seine Ruhe und der Strand sieht SO aus. Links von dieser Aufnahme befindet sich dann das Andaman Resort.

Ist die Frage was Euch wichtiger ist , Ruhe und Abgeschiedenheit oder doch etwas mehr Trubel. Aber wie Du schon sagst, falsch macht man sicher mit beiden Hotels nicht.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1224632164000

Das Westin hat nur einen kleinen und bei Flut auch sehr schmalen Strand, Restaurants sind auch nicht so in direkter Gehweite.

Das Andaman gefällt mir persönlich viel besser und liegt natürlich an einem Traumstrand mit toller Landschaft, allerdings recht abgeschieden.

Die Restaurant-Preise dürften etwa auf dem Niveau des Le Meridien Khao Lak liegen. Ich glaube allerdings nicht, dass Du dort für einen Mittagssnack 1.500 Baht zahlen musstest.

Übrigens sind auf Langkawi Taxis, Mopeds oder Leihwagen ähnlich günstig wie in Khao Lak.

Edit: Sandra war etwas schneller. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jucunda
    geschrieben 1224667675000

Hallo !

Wir waren vor 3 Jahren im Westin, damals hieß es noch Sheraton. Der Strand des Hotels ist wirklich nicht besonders, die Lage an sich aber sehr schön. Vom Pool aus kann man über die Bucht schauen und die an- und abfahrenden Fähren beobachten, insbesondere Abends war dies sehr schön.

Wenn man mittags etwas essen wollte, so muss man jedoch sagen, dass in unmittelbarer Nähe keine Restaurants lagen. Es gibt in ca. 200 Metern ein Restaurant "damals hieß es Yachtclub", dass aber zum einen auch nicht gerade preiswert war und zum anderen Mittags gar nicht geöffnet hatte.

Um von Hotel in die Stadt Kuah zu gelangen, haben wir immer ein Taxi genommen, da es relativ preiswert war. Nach ca. 5 Fahrminuten war man schon an der Ferry bzw. an einem Einkaufsviertel, dort konnte man günstig essen.

Das beste Restaurant war jedoch "Wonderland", super Essen zu unschlagbaren Preisen. Die damaliegen Eigentümer des Sheratons , sehr reiche Indonesier, gingen selber dort zum Abendessen hin, was für die Qaulität der angebotenen Speisen spricht. Ich glaube aber, auch das Wonderland öffnet erst abends.

Wenn ihr wie in Thailand etwa Restaurants am Strand sucht oder in unmittelbarer Nähe zum Hotel an der Straße, dann werdet Ihr das in Kuah nicht finden.

Aber wir haben damals Kuah genossen, weil es sehr schön war Abends noch einmal durch Kuah zu gehen und dort etwas zu essen. Auch durch die preiswerten Taxi-Preise kann man von Kuah aus alles erreichen, wir hatten uns einen Wagen mit Fahrer gemietet und sind kreuz und quer über die Inseln gefahren.

Die Natur auf Langakwi ist toll, der Dschungel, der unmittelbar an das Hotel angrenzt ist super, ich habe dort mehrere Touren mit einem Guide vom Hotel gemacht, einfach beeindruckend.

unser Fazit damals war, dass Langkawi super schön ist, dort auch Traumstrände zu finden sind, jedoch nicht im Westin/kuah, aber die Lage insbesondere für abendliches Shopping und Essen ideal war und die anderen Orte, die wir mit dem Fahrzeug abgefahren haben, uns zu klein gewesen wären.

Wir würden wieder nach Langkawi fliegen. Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen braucht könnt Ihr mir ja eine Nachricht zu kommen lassen.

Schönen Urlaub auf Langkawi wünsche ich Euch

gruß

Thomas

• Thinakaran
    geschrieben 1224778029000

Ich persönlich würde das Andaman bevorzugen. Es ist richtig ruhig gelegen, keine anderen Touristen am Stand und mitten in der Natur. Es ist zwar sehr abgelegen aber ihr könntet euch ein Auto mieten. Einen kleinen Cancil gibt es schon ab RM 50, einen Proton Wira ab RM 70. Und das fahren ist trotz Linksverkehr wirklich easy.

Kleiner Tipp: Auto nicht im Hotel buchen, lieber am Pantai Cenang oder Pantai Tengah...

Schönen Urlaub...

• fruschi
    geschrieben 1224791539000

Ja ich würde auch das Andaman empfehlen, obwohl da rings herum nicht viel los ist, man kann für die ganze Zeit des Aufenthalts einen Motorroller mieten, hat uns ca. 12 EUR die Woche gekostet (handeln), Sprit ist spotbillig da, ich glaube umgerechnet 23 ct pro Liter. Mit dem Roller kann man die ganze Insel erkunden, es gibt dort keine befestigte Straße auf der wir nicht unterwegs gewesen sind. Einfach toll alles selbst zu erkunden. Auch super einsame Strände findet man. Und das Hotel ist sehr gut. Ich könnte gleich wieder neidisch werden. Also viel Spass!!!!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • KleinerDicker
    geschrieben 1224975499000

Nabend,

vielen Dank für Eure zahlreichen Empfehlungen. Wir haben nun doch noch mal auf das Andaman umgebucht, nachdem kurzzeitig das Westin gebucht war :D

Freuen uns jetzt auf den 17.11. da geht der Flieger nach KL und dann ab dem 27. auf Langkawi.

Danke und Grüße

Der Dicke

• bernhard707
    geschrieben 1225028288000

Das ist sicher eine gute Entscheidung für ein tolles Hotel. Nehmt Euch mal einen Leihwagen/Moped und schaut Euch die Insel an, auch den Strand von Tanjung Rhu. Verkehr ist auf Langkawi kein Problem.

• KleinerDicker
    geschrieben 1225032821000

Hallo,

habt Ihr Empfehlungen zum Auto / Moped mieten? Im Hotel wird es sicherlich teuer sein?!

Wenn außerhalb, wie kommt man da hin, z.B. Kuah? Mit dem Taxi?

VG Andre

• bernhard707
    geschrieben 1225033350000

Du findest am Flughafen und vermutlich auch im Hotel Flyer von lokalen Autovermietern. Dort anrufen und einen Preis incl. Lieferung/Abholung des Autos vereinbaren. Kuah liegt so ziemlich am entgegengesetzten Ende der Insel vom Andaman aus.

Du hast eine PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!