Hallo !
Wir waren vor 3 Jahren im Westin, damals hieß es noch Sheraton. Der Strand des Hotels ist wirklich nicht besonders, die Lage an sich aber sehr schön. Vom Pool aus kann man über die Bucht schauen und die an- und abfahrenden Fähren beobachten, insbesondere Abends war dies sehr schön.
Wenn man mittags etwas essen wollte, so muss man jedoch sagen, dass in unmittelbarer Nähe keine Restaurants lagen. Es gibt in ca. 200 Metern ein Restaurant "damals hieß es Yachtclub", dass aber zum einen auch nicht gerade preiswert war und zum anderen Mittags gar nicht geöffnet hatte.
Um von Hotel in die Stadt Kuah zu gelangen, haben wir immer ein Taxi genommen, da es relativ preiswert war. Nach ca. 5 Fahrminuten war man schon an der Ferry bzw. an einem Einkaufsviertel, dort konnte man günstig essen.
Das beste Restaurant war jedoch "Wonderland", super Essen zu unschlagbaren Preisen. Die damaliegen Eigentümer des Sheratons , sehr reiche Indonesier, gingen selber dort zum Abendessen hin, was für die Qaulität der angebotenen Speisen spricht. Ich glaube aber, auch das Wonderland öffnet erst abends.
Wenn ihr wie in Thailand etwa Restaurants am Strand sucht oder in unmittelbarer Nähe zum Hotel an der Straße, dann werdet Ihr das in Kuah nicht finden.
Aber wir haben damals Kuah genossen, weil es sehr schön war Abends noch einmal durch Kuah zu gehen und dort etwas zu essen. Auch durch die preiswerten Taxi-Preise kann man von Kuah aus alles erreichen, wir hatten uns einen Wagen mit Fahrer gemietet und sind kreuz und quer über die Inseln gefahren.
Die Natur auf Langakwi ist toll, der Dschungel, der unmittelbar an das Hotel angrenzt ist super, ich habe dort mehrere Touren mit einem Guide vom Hotel gemacht, einfach beeindruckend.
unser Fazit damals war, dass Langkawi super schön ist, dort auch Traumstrände zu finden sind, jedoch nicht im Westin/kuah, aber die Lage insbesondere für abendliches Shopping und Essen ideal war und die anderen Orte, die wir mit dem Fahrzeug abgefahren haben, uns zu klein gewesen wären.
Wir würden wieder nach Langkawi fliegen. Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen braucht könnt Ihr mir ja eine Nachricht zu kommen lassen.
Schönen Urlaub auf Langkawi wünsche ich Euch
gruß
Thomas