• MiMa10
    geschrieben 1317678301000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich gehen Ende Dezember unter anderem nach Langkawi.

kann mir irgendjemand Tipps zu einer Unterkunft geben!?!?

Wir wollen kein pompöses Hotel, sondern eher eine familläre kleine einfache Unterkünft ohne Pool direkt am Meer.

Ein paar günstige gemütliche Holzhütten ohne schnick schnack reichen völlig aus.

Ist es auf Langkawi schwierig über die Neujahrszeit eine Unterkunft zu bekommen?

Da wir mit Rucksack unterwegs sind und auch gerne was sehen wollen, wäre es super wenn uns jemand weitere Tipps geben könnte auf Langkawi so viel wie möglich zu erleben.

Vielen Dank schonmal!!

Viele Grüße

Michael

• bernhard707
    geschrieben 1317688289000

Am ehesten findest Du auf Langkawi günstige Anlagen am Pantai Cenang, ein Tipp wäre beispielsweise das recht schöne Beach Garden Resort

Entlang der Strasse Richtung Pantai Tengah findest Du noch ein paar einfachere und günstigere Unterkünfte.

Schau mal in den Reiseführer Malaysia oder Thailand - Der Süden von Loose.

Edit:

Zur Neujahrszeit könnte es ohne Vorausbuchung mit der Auswahl schwierig werden .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1317717452000

Hallo Michael!

Wir waren letzten Jänner 2 Wochen in Langkawi, wir wohnten im Mutiara. Das Hotel ist aber etwas abseits, ist vielleicht nicht so dein Geschmack. Über das Hotel gibts viele Meinungen hier im HC.

Von den Ausflügen her: Direkt bei der Seilbahn ist ein Büro von Peter Höfinger. Mit ihm eine Urwaldwanderung oder eine Mangroventour zu machen ist eins der schönsten Dinge, die man auf Langkawi machen kann. Er ist sehr begeistert von der Natur und kann das auch sehr gut weitergeben. Es gibt in Youtube sogar Videos von seinen Touren. Er gibt sogar Tipps beim Fotografieren, dass die Bilder auch besonders schön werden.

Mal mit der Seilbahn auf den Berg rauf zu fahren würde ich wegen dem Ausblick auch empfehlen, allerdings nicht gerade an den Feiertagen, vielleicht könnt ihr ja einen Tag unter der Woche nutzen. Sonst sind da ganz viele Ausflügler unterwegs und dann machts nicht so viel Spaß.

Der vielgerühmte Wasserfall hat mir nur deshalb gefallen ,weil wir die Tour mit Peter Höfinger gemacht haben. Als Fremder geht man die betonierten Stufen den Berg rauf, das hat keinen Reiz. Wir konnten doch durch den Urwald gehen. Und an Feiertagen sind da auch ganz viele Leute aus Kuala Lumpur unterwegs.

Ansonsten? Der Strand in Thanjung Ru - den fand ich besonders schön, den würde ich mir anschauen. Auch der Strand zwischen dem Yachthafen und dem Hotel Mutiara war sehr schön und einsam.

Leider sind wir mit falschen Erwartungen auf die Insel gefahren. Ich hab sie mir ursprünglicher vorgestellt. Aber es gibt viele breite Straßen, eine sehr große Hauptstadt, betonierte Stufen auf den höchsten Berg und zum Wasserfall rauf, die längste freischwebende Seilbahn der Welt, überall Dutyfree Geschäfte und ein paar aus dem Boden gestampfte "Sehenswürdigkeiten" wie das Oriental Village ( da gibts einen Tiger hinter Glas, einen Elefanten zum Reiten, Karussell, Shops usw...) und den Yachthafen. Der lohnt mal für einen Rundgang um sich die tollen Schiffe anzusehen.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1317728853000

Michael

Es gibt auf schon noch einige Dinge mehr ausshalb des Dunstkreises der Burau Bay, beispielsweise die Mangroventour. Auch sehr interessant, die täglich wechselnden Nachtmärkte in verschiedenen Orten auf der Insel.

Gib einfach mal 'Langkawi emmes' in Google ein, dort findest Du jede Menge Tipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1317798424000

Beach Garden Resort, wenn ja, dann unbedingt vorbuchen!!!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!