• fue811
    geschrieben 1167821869000

So nu is es ja bald soweit nächste Woche fliegen wir (35 und 5Jahre) nach langkawi.

Mit Air Asia und Hotel und so hat alles supi geklappt und somit sind wir dann ne Woche auch auf Langkawi.

Wie ist es dort denn nunwirklich mit dem Autofahren?

Links ist klar, aber kann man sich auch als ungeübter auf die Straße trauen? Ich wollte ein Auto mieten Roller geht nicht das ist mit Kind nix.

Wasserfälle, Seilbahn Unterwasserwelt haben wir schon mal vorgemerkt. was fällt den Spezies hier noch ein? Hotel heißt Mutria Burau Bay. Beach Garden war meine erste Wahl war aber schon im Oktober gnadenlos ausgebucht. war hier schon mal jemand von den usern?

Wer noch spezielle Tipps für mich hat. Gerne. Her damit. :D

Bin für alles dankbar. Wir unsere erste Asientour und dementsprechend ist die Aufregung.

Grüße an alle hier. Franzi

• MarkusH
    geschrieben 1167829977000

Hi Franzi,

Autofahren ist trotz Linksverkehr kein problem. Langkawi hat kein so riesiges Verkehrsaufkommen. Vielleicht in Kuah der Inselhauptstadt ist es etwas schwieriger. Aber auch das geht.

Für weitere Ausflüge wende dich einfach an die Reiseleitung von Transorient / Meiers Weltreisen. Auch wenn Du nicht über die gebucht hast sind die immer ansprechbar. (Wollen ja auch etwas verdienen ;-) )

Uns hat die Mangroventour super gefallen. Ausserdem ist Peter der Naturführer wirklich eine Klasse für sich und erklärt alles super.

Empfehlenswert ist auch ein Tag auf einem Selgeschiff. Gutes essen, tolle Natur und einfach relaxen. (Während der Fahrt im Netz liegen sich durch das Wasser ziehen lassen und dabei eine Cola oder ein Bier schlürfen, sensationell!)

Viel Spass

Markus

• Borneo
    geschrieben 1167838057000

Hallo Franzi

Auf Langkawi bin ich zum erstenmal im Linksverkehr gefahren.

Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Auto Miete, da ich schon öfters auf der Beifahrerseite in Ländern

mit Linksverkehr im Auto saß dachte ich, salberfahren das klappt nicht. Habe mich dann doch dafür entschieden

es mal zu Probieren da ich auf der Rechten saß war das fahren auf der Linken Seite kein Problem. Ungewohnt

war das Schalten daran habe ich mich aber schnell gewöhnt, Schwierigkeiten hatte ich auch nach mehreren

Fahrten mit dem Blinken, ich verwechsele öfter den Scheibenwischerhebel mit dem Blinkerhebel.

Beim Mieten aber auf ausreichende Versicherungsdeckung achten, bei den meisten Billigangeboten ist nur das Auto versichert.

Weitere Ausflüge wären, Insel der Schwangeren Frau mit Süßwassersee, mit einen Boot sich auf eine vorgelagerte Insel fahren lassen und mit dem Mitwagen die Küste abfahren, da entdeckt man viele einsame Stände.

Gruß

Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!