Grüss Dich "LAOS"- Horst,
Dein Bericht von der Luang Say - wirklich super geschrieben. Ich würde Dich gern etwas fragen: als last minute traveller, klappt das für die luang say generell so oder wie sind da Deine Erfahrungen. Ehrlich gesagt, die offiziellen Preise sind mir/uns auch viel zu hoch, und mit dem öffentlichen slowboat zu fahren - ich weiß nicht, wenn meine Frau da nicht normal auf die Toilette kann, dann wird´s problematisch. Was würdest Du mir empfehlen?
Frage 2: von Vientiane nach Pakse, da würden wir gern mit Bus oder Taxi fahren. Geplant sind dafür 2 ÜN, sind ja immerhin 700 km. Kannst Du uns einigermaßen vernünftige Unterkünfte auf dieser Strecke nennen?
Frage 3: von Pakse mit der Wat Phou den Mekong runter - auch sehr sehr teuer. Gibt´s da eine Alternative oder hast Du vielleicht selbst diese Schiffsreise schon mal gemacht?
Das wär´s, wenn Du uns eine Antwort geben könntest, wäre uns bestimmt sehr geholfen.
Unser Profil: meine Frau 47, ich 53, also nicht mehr ganz taufrisch aber beileibe noch nicht zu alt. Unsere Vorstellung: günstig soll´s sein, trotzdem sauber und beschaulich. Wir sind keine Rucksacktouris, aber auch ganz bestimmt keine Leute, die nur mit 5 Sternen klar kommen. In Thailand (Mae Hong Song, Ch Mai, Kho Kho Khao, Koh Chang ....) waren wir schon drei mal. Wir hatten immer unglaublich tolle Urlaube.