Hola,
wie hier schon erwähnt wurde, mußt Du bei einem Preisvergleich darauf achten, daß die Konfiguration (Hard- und Software) vergleichbar ist.
Wichtig bei der Hardware ist, wie ebenfalls schon geschrieben, der Anschluß zur deutschen Stromversorgung (Netzanschluß). Auf die Tastatur sollte man achten, muß aber nicht sein, sofern entsprechendes Betriebssystem installiert ist. Du mußt Dich dann eben nur an eine nicht deutsche Tastatur gewöhnen.
Fragen solltest Du Dich, was ist, wenn das Gerät defekt ist. Wo wirst Du Regressansprüche stellen? Wenn nicht anders vereinbart, dann wirst Du das im dem Land machen müssen, in dem Du das Gerät gekauft hast.
Unter Umständen wirst Du keine Garantie und Gewährleistung auf das Gerät haben.
Bedenke, daß Du das Gerät nicht unter Deutschem Recht (wenn nicht anders vereinbart) kaufst. Dann wirst Du oder ein Rechsanwalt sich im Streitfalle mit dem jeweiligen nationalen Recht beschäftigen müssen.
Ferner ist zu prüfen, ob das Gerät auch für den deutschen bzw. europäischen Markt zugelassen ist. Klar man kann einfach kaufen und benutzen wenn möglich. Aber was ist, wenn das Gerät Schäden verursacht? Wie zum Beispiel einen Brand durch Kurzschluß. Wird Deine Haftpflicht dann noch bezahlen? Wenn nicht entsprechende Prüfsiegel oder Zertifikate bestätigen, daß das Gerät für die Verwendung in Deutschland geprüft wurde.
Genau genommen handelt es sich auch um eine Einfuhr in Deutschland, die auch beim Zoll angemeldet werden muß.
Klick
Saludos
Uwe