• abeja29
    geschrieben 1127913167000

Hallo Leute,

lohnt sich denn ein Ausflug von Singapur nach Malaysia?

Wenn ja, was sollte man unbedingt in Malaysia machen? Rauf bis nach Kuala Lumpur?

Verbringen insgesamt eine Woche in Singapur, bevor es nach Bali weitergeht..

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen!!

Claudia

• Der_Harzbär
    geschrieben 1127913745000

hi,

schwierig so nebenbei zu beantworten; man kann auch in Singapur locker ne Woche abreissen mit vorgelagerten Inseln und intensiver Stadtbeschnorchelung, mir wäre es allerdings zu lang, ich fand Singapur nicht umwerfend; KL ist auch "nur" eine Großstadt, der Reiz Malaysias liegt wohl eher in der grünen Landschaft, rund um KL kann man einen Haufen unternehmen, kommt drauf an wo eure Interessen liegen; Ich würde eher Richtung Langkawi gehen, aber die Zeit ist schnell vorbei; Wo geht es in Bali denn genau hin? Kannst ja mal ansagen und ich sag Dir dann was sich ergänzend in Malaysia lohnt;

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • redang
    geschrieben 1127920164000

hallo claudia,

ja es lohnt sich auf alle fälle nach kuala lumpur einen abstecher zu machen.....

dort kann man sich erstens die twin towers anschauen und wunderbar shoppen.

ob uhren....mode...addidas....esprit es gibt alles fürs kleine budget.

außerdem gibt es an der ostküste eine tolle insel....redang....das ist echt noch ein paradies........sollte man sich nicht entgehen lassen........traumstrände, nicht zu vergleichen mit denen auf bali!!!

aber auch in singapur gibt es rund um den singapur river ne menge zu sehen

viel spaß wünsche ich dir

britt

• Balifan
    geschrieben 1127976623000

Hallöchen

Singapore ist sehr schön , mir hatten die drei Tage aber auch gereicht um das zu sehen ,was ich wollte. Es ist auch nur eine Großstadt.Wir sind alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Untergrundbahn ist sehr schön. Wir waren im Tierpark und auf der Insel Sentosa. Dort kann ich Dir z.b.das Meeresaquarium empfehlen. Schon toll wenn so die Rochen und Haie über dich umherschwimmen. Wir sind hin mit der Seilbahn rüber und zurück mit der Fähre. Auf Sentosa hast Du einen schönen Blick auf den Hafen und die Stadt. In Singapore hatte ich das erste mal in meinem Leben Kröte gegessen. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt sehr gut. Die Innenstadt ist sehr sauber. Werf also nix so einfach auf die Straße, das wird teuer wenn man erwischt wird. Es gibt noch viele andere Verbote die sehr teuer werden können, hält man sich nicht dran. Liebe Grüße Olaf :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!