Liebe Forenmitglieder und Asienkenner!
Hab im Thailandforum nun meine Wünsche eingeschränkt und möchte hier im Asienforum noch mal nach Meinungen fragen:
Wir machen nicht so gerne eine Rundreise, sondern sind lieber fix stationiert und unabhängig und machen von dort aus Ausflüge.
Wir möchten nach Bangkok fliegen und am Anreisetag noch weiter entweder
- nach Angkor Wat
- oder nach Luang Prabang
Nach ein paar Tagen - je nachdem wie es sich auszahlt, möchten wir dann nach Krabi fliegen und weiter nach Koh Lanta.
Angkor Wat sehen ist ein langgehegter Traum von mir, aber auch Luang Prabang stell ich mir sehr ruhig, romantisch und sehenswert vor (was ich bis jetzt so im Internet in Reiseberichten gelesen hab) Bei Angkor Wat schreckt mich momentan ein bisschen ab, dass die Besucherzahl zur Zeit bei 4 Mio. Menschen im Jahr liegt. Und ich hab auch schon öfter gehört, dass dort ganz viel los ist.
Ist es möglich in Angkor Wat dem Wirbel zu entkommen, die Pracht der Tempel zu begreifen, und doch viel zu sehen, oder muss man generell dort (im März) mit Menschenmassen rechnen, die einen durchschieben? Habt ihr den Zauber dort erlebt, den diese lächelenden Figuren schon auf Bildern ausstrahlen?
Und im Vergleich - wie ist das in Luang Prabang? Ist dort schon alles anders geworden, oder hat es noch diesen Reiz, wegem dem es Weltkulturerbe geworden ist? Schlendert man noch durch eine alte Stadt, mit vielen Tempeln, am Mekong, im Grünen? Ich weiß - ich bin ein Romantiker.
Vielleicht könntet ihr mir eure Eindrücke von den beiden Reisezielen schreiben?
Danke schon im Voraus!
LG Sabine