• elmar08
    geschrieben 1409918820000

Hallo,

wir waren schon sehr oft in Asien unterwegs und hatten als Umsteigedestination immer Bangkok gewählt, wo wir ein paar Tage Aufenthalt hatten. Auf den dortigen Märkten und in der Kaosan Road haben wir uns dann immer mit günstiger Kleidung, T-shirts und Reisegepäck versorgt. Im nächsten Jahr wollen wir zum 1. Mal nach Vietnam und starten von Saigon aus. Gibt es da auch die Möglichkeit preiswert einzukaufen wie in Thailand? Und wie ist die Qualität und Auswahl? Wer hat Erfahrung im Vergleich Märkte Bangkok-Saigon?

Vielen Dank im Voraus!

• chriwi
    geschrieben 1409922571000

Reisegepäck und T-Shirts gibt's im Travellerviertel von Saigon und in der großen Markthalle (Ben Thanh Market). Ben Thanh ist aber sehr touristisch und neppig. In Kowloon (Chinatown) gibt es billige Kaufhäuser und einen Markt. Bekleidung gibt's dort aber eher nur in asiatischen Größen (dies nur als Zusatzinformation). 

Über die Qualität der gefälschten "The North Face", "Jack Wolfskin" u.ä. Rucksäcke kann ich nix sagen. Das hab ich dort wie da noch nicht gekauft. Preislich sind die Sachen mit TH vergleichbar.

Ich hab aber eine Crumpler Fototasche und einen Crumpler Tagesrucksack aus Hanoi, die Sachen sind nach einigen Jahren immer noch perfekt. Ob perfekt gefälscht oder echt kann ich bei beiden Produkten nicht sagen, obwohl ich auch jede Menge hier gekaufte Crumpler-Taschen habe. Crumpler fertigt in Vietnam, und bekommt staatliche Förderungen unter der Bedingung, einen Teil der Produktion auch in Vietnam zu vertreiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mcgee
    geschrieben 1409931736000

Crumpler,

gut zu wissen. :kuesse:

Noch 145 Tage bis HCM-Stadt  ;)

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1410686142000

Hallo elmar ,

in HCM ist hauptsächlich der Ben Than Marked in Distrct 1 am bekanntesten ( Viele Touristen ) und mit dem Taxi in man ca. 30-45 Min. vom Airport zu erreichen.

Der zweite Markt liegt etwas näher zum Airport und ist nicht wetr weg vom Hotel " Windsor Ploaca " im District 5. Dort ist der Markt noch nicht von den Touristen so frequentiert und auch die Preise sind etwas normaler. ( Handeln nicht vergessen ) 

mfg    GanzuroiderMo

• weltenbumler
    geschrieben 1410703822000

Hallo,

in Vietnam hab ich mir eimal einen Rucksack gekauft, der hat sogar 1 Wo. gehalten. :( super.

Ich war nur froh das ich meinen alten noch hatte, gute Qualität gekauft in Deutschland ;)

Ich für meinen Teil kauf mir in Vietnam, Thailand, oder wo auch immer keinen nachgemachten Rucksack mehr, vlt. hatte ich mit dem Teil auch nur Pech.

Wenn ich auf einer meiner Wandertouren unterwegs bin muß ich mich auf mein Material was ich dabei habe verlassen können, da zahl ich lieber bei uns für Qualität ein paar Euro mehr und hab dann Jahre lang was davon.

Wenn man bei uns etwas kuckt kann man auch immer wieder ein Schnäppchen machen.

Bernd

• elmar08
    geschrieben 1411327815000

weltenbumler:

Hallo,

in Vietnam hab ich mir eimal einen Rucksack gekauft, der hat sogar 1 Wo. gehalten. :( super.

Ich war nur froh das ich meinen alten noch hatte, gute Qualität gekauft in Deutschland ;)

Ich für meinen Teil kauf mir in Vietnam, Thailand, oder wo auch immer keinen nachgemachten Rucksack mehr, vlt. hatte ich mit dem Teil auch nur Pech.

Wenn ich auf einer meiner Wandertouren unterwegs bin muß ich mich auf mein Material was ich dabei habe verlassen können, da zahl ich lieber bei uns für Qualität ein paar Euro mehr und hab dann Jahre lang was davon.

Wenn man bei uns etwas kuckt kann man auch immer wieder ein Schnäppchen machen.

Bernd

Mit Einkäufen in Thailand hatten wir bisher sehr gute Erfahrungen. Wir schauen uns mal in Saigon um und entscheiden dann, ob wir Reisegepäck dort kaufen oder in D. Hab inzwischen mal im Internet geschaut, die Angebote hier sind auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!