Hallo Luishendrik,einige Antworten auf Deine Fragen.Wenn Du auf dem Klia Airport
ankommst gibt es kurz vor dem Ausgang einen Taxischalter.Bitte suche diesen Taxistand unbedingt auf.Dort kann man einen Taxischein kaufen.Diese Regelung ist eingeführt worden um die Touristen vor übergroßer ******* zu schützen,denn in den
Taxis wird trotz Taxameter kräftig zugelangt.Du erhältst dann einen Gutschein incl.
Gepäck wenn Du das Ziel angibst. Mit dem Gutschein kannst Du dann zum Taxi gehen .Wir haben vom Flugplatz zum
Hotel in Chinatown incl.Gepäck 102 Myr ca 23€ bezahlt.Das Westin liegt glaube ich
noch mehr in der City so müsste der Betrag etwas höher sein.Zeitmäßig musst Du mit
etwa einer Stunde ,in Hauptverkehrszeiten für die 60 km etwas mehr rechnen.
Noch ein wichtiger Hinweis -wenn Du nichts sagt verkaufen sie Dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Vip-Taxi der Preis ist doppelt so teuer ! Verlange ein Budget-
Taxi das ist der normale Preis.Wir waren vier Wochen in Malaysia und Vietnam unterwegs .Sicherheitshalber hatte ich 250$ mitgenommen,von denen habe ich noch
125 wieder mitgebracht,weil ich alles über meine Kreditkarte gemacht habe.Wenn Du
willst kann ich Dir dazu noch einen Rat geben.Geldautomaten sind gleich auf dem
Flugplatz in der Ankunftshalle.
Grüße aus Halle/S Dietrich