• Lilian71
    geschrieben 1549526659920 , zuletzt editiert von Lilian71

Guten Morgen,

Wir würden gern nach Malaysia fliegen. Zwei Tage in Kuala Lumpur, dann würde ich gern die Cameron Highlands sehen und Dschungel. Und dann würde ich gern einige Tage auf Pulau Redang verbringen.

Und es muss dieses Jahr leider sehr kurzfristig stattfinden. Wir würden schon am 25.02. ungefähr fliegen.

Wir haben schon endlos Reisebüros kontaktiert. Aber fast ohne Erfolg. Pulau Redang ist oft gar nicht im Programm.

Lässt sich diese Reise auch gut allein planen? Wir wollen definitiv nicht allein mit dem Mietwagen fahren.

Von wo reist man am besten nach Pulau Redang an?

Ich hätte auch gern von Deutschland schon alles gebucht.

Eine Rundreise haben wir erstellt bekommen. 2 Tage Singapur, 2 Tage Kuala Lumpur, Fahrt nach Taman Negara und dann 7 Tage Langkawi.

Langkawi reizt mich aber nicht wirklich, da ich eher klares Wasser zum Schnorcheln bevorzuge.

Ich könnte mir auch vorstellen, nur Singapur, Kuala Lumpur und Pulau Redang zu besuchen.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Vor allem, wie komme ich am besten nach Pulau Redang?

Ist unser Budget von 6.000 Euro realistisch?

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1549552019018

Hallo Lilian,

ist bei mir schon eine Weile her als ich in Malaysia war.

Hatte damals pauschal gebucht, Kuala Lumpur-Taman Negara-Redang.

Anreise nach Redang war mit Flug von Kuala Lumpur nach Kuala Terengganu

danach mit der Fähre nach Redang, war gut organisiert und sehr entspannt.

Müsste sich auch von hier so buchen lassen.

Mehr Info:

http://www.redang.org/transport.htm

Viele Grüße

Werner

• Lilian71
    geschrieben 1549573732608

Danke schön 

Wir haben ein Reisebüro gefunden, welches jetzt unsere Reisewünsche zu einer Rundreise zusammengebastelt hat.

Nur weiß ich nicht, ob es zu optimieren geht, da mir die Erfahrung für Malaysia fehlt.

Vielen Dank für den Link. Den habe ich mir gleich mal gespeichert 

• Raudi-tt
    geschrieben 1549653454010

Wir fahren im August wieder auf Redang. Unsere Reise geht von Singapur nach Kuala Terrenganu mit Malaysia Airways für 55€ pro Person. Anschließend eine Nacht in Jen Homestay und am nächsten Morgen mit der öffentlichen Fähre nach Redang. Zurück dann mit Airasia in einer Stunde nach Kuala Lumpur für 30€ inkl. 20 Kg Gepäck pro Person. Taxis sind nicht teuer vom/zum Flughafen.

• Weltenbummla35
    geschrieben 1551528771649

Wir sind auch im August auf redang . Sari Pacifica von 5-9 August danach perhentian Island. Kommen einen Tag vorher auf Terengganu an und suchen noch ein Hotel zum übernachten da wir ein Boot von merang aus nehmen. Kannst uns du etwas empfehlen? Wann bist du dort? Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!