• Shiva121
    geschrieben 1174227691000

Hallo!!!

nachdem wir letztes Jahr eine dreiwöchige Rundreise in den USA gamacht haben, wollen wir dies Jahr in die andere Richtung und es etwas ruhiger angehen lassen.

Urlaub ist auch schon gebucht.Kuala Lumpur und danach Sabah ( Nexus Resort Karambunai)))

War vielleicht jemand schon in diesem Hotel bzw. in der Nähe???8 ca 40 Minuten von Kota Kinabalu)

Nach dem auswärtigen Amt soll man da ja keine Touren auf eigene Faust machen???Hat da jemand schon erfahrungen???

Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.Da Google nicht soviel ausspuckt.

Was mich noch interressiert sind Tips für Kuala Lumpur ausser die normalen Reisetips die in jedem Reiseführer zufinden sind.

Was machen die Preis in malaysia???

Mich als Raucher würden auch die Zigarettenpreise da interressieren.

Danke schon mal im Vorfeld

• redang
    geschrieben 1174258670000

hallo,

die preise in malaysia sind sehr günstig....d.h. man kann für 4€ 2 essen mit getränken bekommen.

zigaretten kosten wenn ich es richtig in erinnerung habe höchstens 2€!

was möchtest du denn in k.l gerne machen außer die twins besuchen und auf den menara zu gehen?

freizeitpark.....schmetterlingspark.....aquarium....shoppen.....?????

welches hotel hast du denn gebucht?

britt :shock1:

• Shiva121
    geschrieben 1174323480000

Hallo, schon das einer antwortet Melia Kuala Lumour.Wollen auf jeden Fall shoppen, die Stadt anschauen.Was ist den besonders empfehlenswert????

Wegen Zigaretten frage ich weil in Singapur waren die richtig teuer.Dann könnte man sich schon vorher in deutschland am Flughafenn zigaretten steuerfrei einkaufen.

Wo kann man den gut shoppen.Keine Designerklamotten.Haben extra einen tag mehr eingelegt um ausreichend Zeit zu haben ( 4 Tage)

Und kannst du was zu Sabah sagen?????

• elkeG
    geschrieben 1174334676000

Hallo, nachdem euer Hotel so ziemlich zentral in KL gelegen ist, habt ihr ziemlich viele Malls in "laufnähe". Für uns ist das LOT10, das Times Square und das Sungai Wang erste Wahl. Aber auch das Suria KlCC in den Twin Towers (hier aber mehr Marken Boutiqen und insgesamt etwas teuerer) muss man gesehen haben. In diesem Gebäudekomplex befindet sich das Aquarium. Für die Besucherbrücke auf jeden Fall morgens Karten besorgen!! Sehenswert ist die Zentralmoschee, der Menara, der Zentralmarket, der Unabhängigkeitsplatz (erinnert sehr an England) und wenn man keine Malls mehr sehen "kann" empfehle ich den Orchideengarten, wunderschön angelegt mit einer vielzahl an tollen Planzen und ausreichend schattigen Plätzen. In der Nähe befindet sich auch der Schmetterlingspark. Hat uns auch gut gefallen.

Essen und Trinken ist überhaupt kein Problem. In den Malls gibts Foodcorner und an den Strassen ebenso, da kann man für wenig Geld lecker Essen und Trinken. Pro Essen so zwischen 1-2,5€. Man sollte sich nicht veführen lassen von den Starbucks und sonstigen Kaffees. Die sind alle im Vergleich sündhaft teuer. Bei den einheimischen Bars und Kaffees schmeckts genauso lecker und ist weit preiswerter. Nun zu den Zigis: Auf keinen Fall im Duty Free in Deutschland kaufen. Bei der Einreise in KL Zigarretten am Flughafen besorgen. Die sind da wesentlich günstiger. Viel Spass in "unserer Stadt" *g* elkeG

• redang
    geschrieben 1174491298000

hallo,

ich kann zum shoppen auch noch das b.b-plaza empfehlen.......riesiges komplexchen wo man alles bekommt.

abends die wasserspiele an den twin towers sind zum relaxen nett.....und einfach mit der bahn rumfahren und alles anschauen.......fakes kriegt man auf den abendlichen chinamarket.......gruß

britt :shock1:

• rinalldo
    geschrieben 1175475519000

Hallo Shiva 121!

Ich war in Sabah und KL. Sabah war für mich paradiesisch. Unser Hotel hatte einen eigenen Nationalpark, daher weiss ich nichts über die normalen Dschungeltouren. Eingebohrene gibt es so gut wie gar nicht mehr, also ist der Kopf ziemlich sicher. Lediglich vor Tauchfahrten warnte mich einer der Ranger. Es soll angeblich Übergriffe durch phillipinische Piraten geben.

Zu KL, das KLCC ist recht nett. Die Wasserspiele wie mein Vorredner schon sagte waren auch schön am Abend. Alternativ zur Skybridge in den Twins wäre noch der KL-Tower. Man kommt da viel höher. Die Aussichtsplatform müsste so um die 370m sein. Preis ist mit 20Ringit ziemlich teuer. Am Fuß des Tower ist eine Art Stadtpark. Man trifft auf Affen mitten in der Stadt. Auch auf hungrige Moskitos. Man sollte unbedingt ein Insektenspray dabei haben. Der alte Bahnhof ist sehr schön.

Zigaretten kosteten in Sabah am Duty-Free unter 10 Euro die Stange. Man muss eine Tasche mitbringen, da sie nicht offiziell verkauft werden dürfen auf Inlandsflügen. Die Verkäuferin packte alles einfach in die Tasche und gut wars.

Schönen Urlaub

Rinalldo

Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!