• Martina02
    geschrieben 1169211264000

Hallo,

mein Mann und ich planen ab ca. dem 18.11.2007 eine 2-3 wöchige Fernreise in die Sonne.

Bezüglich des Reiseziels sind wir uns aber noch nicht sicher.

Zur Auswahl steht auch Malaysia. Wir waren in den vergangenen Jahren schon des öfteren in Thailand.

Ist eine Malysiareise für den Monat November zu empfehlen?

Die Reise sollte beinhalten:

mind. 3 Tage KL

Rundreise: ca.5-7Tg., Cameron Highlands, Malakka etc.

anschließend 1 Woche Baden.

Hierzu meine Frage: Wo ist es im Nov. (Regenzeit Ostküste?) am Schönsten??

Hat jmd. einen Hotelvorschlag (sehr gerne Spa, schöner Strand, nicht zu überlaufen)?

Vielen Dank schon einmal an die Experten hier im Forum.

LG, Martina

PS: Kommt man ohne Malariaprophylaxe aus?

• Dani77
    geschrieben 1169224528000

Hallo Martina,

kann Dir die Insel Langkawi sehr empfehlen. Waren dort 2004 Ende November und hatten herrlichstes Wetter. Wir waren im Casa del Mar am Pantai Cenang (habe auch eine Hotelbewertung geschrieben damals), traumhaft schön, hat nur 25 Zimmer, einen kleinen Spa und der Strand ist an dieser Stelle breit und weiß. Wäre also evtl. da richtige für Euch ...

Gruß Dani

• redang
    geschrieben 1169242226000

hallo martina,

war vorletztes jahr november/ dezember auf pangkor :?und hatte sehr schlechtes wetter. :(....außerdem hatten die malayen schulferien.......war alles sehr laut und voll und die strände an der westseite sind nicht so der hit!

ostseite ist leider massive regenzeit..........die meisten inseln halten winterschlaf!

muß sagen bin der malaysiafan hoch drei... :D.....aber es muß schon die richtige seite sein bzw. kombiniere doch das schöne k.l mit was anderen!!!

gruß

brittjavascript:emoticon(':o')

• Martina02
    geschrieben 1169286804000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte auch mit den Inseln der Ostküste geliebäugelt...

@Redang: Welche Kombination würdest Du denn mit KL wählen zu dieser Zeit? Kannst Du Langkawi nicht empfehlen?

LG, Martina

• Marco L.
    geschrieben 1169289812000

@'Martina02' sagte:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte auch mit den Inseln der Ostküste geliebäugelt...

@Redang: Welche Kombination würdest Du denn mit KL wählen zu dieser Zeit? Kannst Du Langkawi nicht empfehlen?

LG, Martina

Ich kann Dir Langkawi empfehlen, guck mal in mein Profil und guck Dir die Bilder an von der Anlage. Bei Bedarf kann ich noch was per Mail schicken.

Wir hatten eine super Anlange, das Berjaya Langkawi Beach Resort, die in den Dschungel hinein gebaut ist.

Das Wasser ist dort in Ordnung und die Anlange hat einen wunderschönen Strand.

Noch Fragen ? Dann melden

Gruß Marco

Gruß Marco
  • redang
    geschrieben 1169333387000

hallo martina,

ich war noch nicht auf langkawi, halt nur auf der nachbarinsel............ich glaube das problem bei mir ist das ich schon auf der anderen seite war und natürlich vergleiche anstelle......die sind halt für mich persönlich nicht glücklich ausgefallen sind...........ist aber eben mein eindruck......wenn man die hotelbewertungen liest hören sie sich gut an , aber oft wird das mit der strand bzw. wasserqualität auch genannt......wie gesagt......kennt man die andere seite........zieht man diese vor!!!!!!!

mich haben halt auch die schulferien und somit der trubel gestört.......besonders bei den eßangewohnheiten sehr unschön!!!!

da ja hochsaison in thailand ist und ich immer soviel gutes von den kleinen inseln höre, könnte ich mir das als alternative gut vorstellen......dachte da an koh lanta( hat mir gut gefallen), kho phiphi....kho tao etc.

höre dich doch noch mal im thailandforum um........!

möchte noch erwähnen......schreibe hier nur meine meinung.....

gruß

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!