• Urlauberxmal
    geschrieben 1189451601000

Hallo,

wir wollen im Juli 2008 für 3 Wochen nach Malaysia. Die erste Hälfte soll eine Rundreise sein und der Rest dann Badeurlaub. Wir sind mit dem Wetter bisher verwöhnt worden und hätten gern einen Rat, wo die Chance für einen halbwegs trockenen Badeurlaub am größten wäre? Könnt Ihr uns auch einen Reiseveranstalter nennen, mit dem Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

Viele Grüße und danke,

urlauberxmal

• wassernixe1
    geschrieben 1189460000000

Hallo,

halbwegs trocken ist es auf der Ostseite von Malaysia sowie Borneo (Sarawak und Sabah). Es kann immer mal regnen, jedoch war es bei uns meistens abends oder in der Nacht. Wir hatten keinen einzigen Tag Dauerregen (4 Wochen Reisezeit im Mai 07). Und Rundreisen gibt es sehr viele und sehr verschiedene. Schau mal bei id-reisewelt, asian-adventure oder transorient nach. Je nach Geschmack und körperlicher Fitness kann man sich "seine" Rundreise aussuchen. Uns persönlich hat es in Sarawak am besten gefallen. Und zum Baden dann auf eine Insel an der Ostküste von Malaysia. Dort ist das Wasser glasklar und zum schnorcheln und tauchen ideal.

Viele Grüße von Diana

• siwa
    geschrieben 1189715735000

Kommt drauf an was Du für Interessen hast- es gibt RR die 3 Tage dauern oder auch welche die 2 Wochen dauern.

Ich habe 2005 die "Best of Malaysia" (2 Wochen, Borneo und Westmalaysia) von Meiers Weltreisen gemacht und 2006 "Höhepunkte Westmalaysias" (1 Woche) von TC gemacht. Ich fand die erst RR ausführlicher und bessrer organisiert.

Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Malaysia, nach Borneo und den Mt.Kinabalu besteigen.

• Ane
    geschrieben 1190731926000

Hallo,

wir sind gerade aus Malaysia wiedergekommen und waren in der Nähe von Dungun an der Ostküste im Tanjong Jara und auf der Insel Redang im Berjaya Redang. Ich kann beide Hotels für einen Badeurlaub sehr empfehlen (zu einer Rundreise kann ich leider nichts sagen) - es kommt bei den Hotels allerdings darauf an, worauf Ihr Wert legt.

Das Tanjong Jara ist recht exclusiv und wunderschön, aber sehr sehr abgelegen. Das Berjaya auf Redang ist ein größeres Hotel (im Juli vielleicht zu voll wegen Hauptsaison??), liegt aber ein einem Traumstrand mit strahlend weißem Sand und glasklarem Wasser. Es liegt ebenfalls sehr einsam, allerdings wird im Hotel ein bisschen mehr Unterhaltung geboten. Uns haben beide Hotels sehr gut gefallen, wir waren allerdings auch hauptsächlich zum Tauchen dort (ein Traum!).

Gruss

Ane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!