• matzeef
    geschrieben 1349622804000

Hallo liebe Community,

nach Durchsuchen von mehreren Themen zu Malaysia-Urlaub bin ich leider noch nicht schlauer und suche daher bei euch Rat.

Wir planen im März 2013  nach  Malaysia zu reisen - Singapur, KL und "Rundreise" mit anschließendem Badeaufenthalt. Allerdings sind die im Netz zu findenden Empfehlungen zu den Reisegebieten Malaysias im März bezüglich des Wetters sehr unterschiedlich. Angeblich soll ja für den Westen von Dez bis Mrz und für den Osten Mrz bis Sep die ideale Reisezeit sein, zum Teil wird vom Osten zu dieser Zeit abgeraten.

Da die Inseln der Ostküste schöner sein sollen (Strände, Wasser, Schnorchelmöglichkeiten), würden wir diese jedoch derzeit bevorzugen (Tendenz: Redang, Perhentian). Ist dies sinnvoll oder aufgrund der zu dieser Zeit vorherrschenden Wetterlage nicht zu empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

• chriwi
    geschrieben 1349626323000

matzeef:Ist dies sinnvoll oder aufgrund der zu dieser Zeit vorherrschenden Wetterlage nicht zu empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hinweise zur Wetterlage im März 2013 sind ohne Glaskugel schwierig. Aber ich denke, Du hast entweder eine völlig falsche Vorstellung von der Regenzeit (tagelanger Dauerregen) oder übertriebene Erwartungen (wochenlang nur Sonnenschein). Der März ist aber an und für sich eine gute Reisezeit für Ost - und Westküste.

Der Rat, den ich Dir gebe: Bleib flexibel, buche so wenig wie möglich im Voraus, dann kannst Du auf längere Schlechtwetterperioden reagieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1349633539000

Hallo matzeef,

wie das Wetter im März nächsten Jahres ist wird schwierig ;)

Ich kann dir aber sagen wie es bei mir im März war, ist aber schon ein paar Jahre her.

An der Westküste war das Wetter super, kein Regen ideales Badewetter.

An der Ostküste (Festland) hatten wir auch ein paar schöne Tage, auf den vorgelagerten Inseln war aber Land unter.

Im März würde ich den Badeaufenthalt an der Westküste machen.

Wenn du eine Rundreise machen willst dann würden mich ein paar Regentage nicht abschrecken.

Gruß

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!