• Durian
    geschrieben 1221857457000

Hallo ,

wer kann uns weiterhelfen ??? Wir haben uns "evtl " für Malaysia entschieden, da laut Reisebüro es eine gute bzw. trockene Reisezeit wäre.

Empfohlen wurde uns die Ostküste..??? Habe leider keine so tolle Beratung bekommen, deswegen weis ich auch gar nicht, ob es überhaupt das " RICHTIGE " für uns wäre. Kann mir jemand etwas über Malaysia erzählen ??? Die Strände sollen ja ganz toll sein, vor allem zum schnorcheln, dass wir bisher noch nicht gemacht haben. ( bin da auch nicht scharf drauf ).Wichtig wäre uns mit nem Auto bzw. Roller rum zu fahren, um die Gegend selbst zu erkunden, soweit das machbar wäre... Dschungel Tour wäre auch super, Sabah und Sarawak sollte man auch gesehen haben... und die Cameron Hihglands. Mmmmmh wie wo was ???? Muss mich da mal " durchkämpfen ". Bin für jeden Tippppp dankbar ..... :frowning:

LG Heidi

• MarcWen
    geschrieben 1221914233000

Also wenn ich in nem Reisebüro keine gute Erfahrung bekommen habe, dann suche ich mir ein anderes... zum Glück gibt es jede Menge und auch einige wirklich Gute...

Hier im Forum findet mal auch ne Menge über Malaysia...

Wir sind gerade dort :)

Zu Deiner Idee mit dem Autofahren: Bedenke, dass es hier Linksverkehr gibt... auch wenn viele sagen, man gewöhnt sich dran... überlege Dir das gut, es ist nicht so einfach. Ich erwische mich immer wieder im Taxi, dass ich gedanklich falsch gefahren wäre. Auf keinem Fall würde ich in in Kuala Lumpur mit dem Selbstfahren beginnen. Mit dem Roller wird es sicher einfacher... da kann man notfalls auch mal ausweichen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob und wo man solche ausleihen kann.

• chriwi
    geschrieben 1221922992000

@MarcWen sagte:

Mit dem Roller wird es sicher einfacher... da kann man notfalls auch mal ausweichen.

Dafür ist man am Roller selber die Knautschzone. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1221924298000

Hallo Durian,

ich versuche mal aufzuräumen ;-)

Die Ostküste kann man gut ab Mitte/Ende April bereisen. Dann ist die Regenzeit vorbei und man kommt auch wieder auf Inseln wie z.B Tioman oder die Perhentian´s, vorher ist das teilweise nicht möglich weil keine Boote über die rauhe See fahren.

Die Inseln an der Ostküste sollen mit zu den schönsten in Asien gehören, da könnt Ihr sicher nix falsch machen. Taucher und Schnorchler schwärmen gleichermaßen vom Wasser und den Stränden allerdings ist dort ausser schwimmen, tauchen und schnorcheln auch nix weiter zu machen ;)

Ostmalaysia , Borneo, ist zu dieser Zeit auch gut zu berreisen, wir waren dort allerdings nicht von daher kann ich Dir dazu keine Info´s geben.

Die Cameron Highlands befinden sich ungefähr mittig im Land und sind von Kuala Lumpur gut zu erreichen, egal ob Du selber fahren möchtest oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.

Kombinieren kannst Du alles, hier spielt natürlich der Zeitfaktor eine Rolle. Habt Ihr nur 2 Wochen Zeit würde ich mich schon für etwas entscheiden. Entweder eine Tour durch´s Land mit einem Abstecher auf eine der östlich gelegenen Inseln oder nur für Borneo. Habt Ihr länger Zeit kann man durchaus auch Beides machen :D

Auf den Inseln ist Roller fahren unproblematisch, für die längeren Strecken im Land natürlich indiskutabel.

Wir hatten unseren Mietwagen in KUL übernommen und hatten keine Probleme aus der Stadt rauszukommen da eine Art Ringautobahn drum herum führt, man muss also nicht wieder durch die Stadt fahren. Die Autobahnen an sich sind in Malaysia sehr gut ausgebaut und beschildert.

Ich wünsche viel Spass bei der Planung und Umsetzung, Ihr habt Euch ein tolles Ziel ausgesucht und für alles Weitere such Dir einfach ein besseres Reisebüro!!!

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!