• djuntergrund
    geschrieben 1294574302000

Hallo zusammen,

wir werden im Juli 3-4 Wochen nach Malaysia reisen, voraussichtlich nur den Westen.

Wer hat Tipps für uns? Insbesondere würde uns interessieren, welche Orte unbedingt zu bereisen sind. Hab Ihr Tipps für einen abschließenden Badeaufenthalt (gerne mit Schnorchel/Tauchmöglichkeiten).

Wie ist der ÖPNV und wie die Unterkünfte augestattet Ist z.B. ein Moskitonetz von nöten.

Wer bereits West und Ost Malaysia bereist hat, kann hier gerne auch seine Erfahrungen posten, da wir uns noch nicht zu 100 % festgelget haben. Was hat Euch besser gefallen?

Vielen Dank für Euren Input und beste Grüße vom

Kloppo

• Munto
    geschrieben 1294574848000

Aus welchen Gründen möchtet Ihr euch denn auf den Westen konzentrieren!? Gerade im Juli ist doch auch der Osten super passend! Speziell wenn es um Schnorchel & Tauchmöglichkeiten geht (Stichwort: perhentian islands)!!!

ZUm ÖPNV kann ich nichts schlechtes sagen! Die Busse mit denen ich gefahren bin (vip) waren alle super klasse! Manche Taxis sind zwar optisch "fertig" aber haben mich ebenfalls immer ans Ziel gebracht!

Ein Moskitonetz würde ich immer mitnehmen! Manche Hotels haben zwar welche, darauf würde ich mich aber nicht verlassen (wenn es welche gibt, haben die auch oft löcher :-))!

• Inspired
    geschrieben 1294586915000

Meinst du vielleicht folgendes:

Westen = die Halbinsel

Osten = Borneo?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • redang
    geschrieben 1294587483000

hey,

kann dir auch nur die ostküste von westmalaysia ans herz legen......dort ist saison und traumhafte inseln bieten sich zum schnorcheln und relaxen an.......

neben perhentian, redang, rawa,lang tengah.....usw ach so viele......auch mit den flieger läßt sich vieles innerhalb kurzer zeit verbinden.......lg.britta :laughing:

• djuntergrund
    geschrieben 1294862965000

Hallo zusammen,

besten Dank für die Tipps. Habt Ihr auch en paar interessante Web-sites für mich?

Zudem noch eine Frage zu Perhentian/Redang: muss man vor anreise buhen? mache ich ungern, bin aber im juli wohl in der hauptreisezeit. Toll wäre auch ein Tipp für ne nette Unterkunft. Ziel ist auf der Insel einen gediegenen Abschluss zu finden, der dann auh ein wenig teurer sien darf als die zuvor besuchten "1015 €- Schuppen". Ich stelle mir da z.B. ein schönes Hüttchen am Strand vor...

Danke für Eure Hilfe?

Gruß sven

• oZiM
    geschrieben 1294917537000

solltest du vorbuchen, vorallem wenn du nicht alles nimmst! Meine favoriten sind abdul´s und tuna bay. Perhentian island resort nur mit vorbehalt, da der hohe preis von der lage, aber nicht vom standard kommt!

Für geringeres budget mama´s.

Alles auf besar, von kecil keine ahnung.

born 2 dive - forced 2 work
  • Munto
    geschrieben 1295089232000

Ja auf alle Fälle Abduls - Seaview-Bungalow! Mein Hotelbewertung findest du hier auf der Seite :-)!

EDIT: Muss man aber telefonisch buchen (schon vorab!)!

• mountainbikerin
    geschrieben 1297678298000

Hallo

wir waren letztes Jahr im Mamas. Da hat es uns sehr gefallen. Hatten nur ein einfaches Häuschen mit Fan. Wir brauchten nicht mal ein Moskitonetz. Es gibt auch welche mit AC. Am Strand waren wir meist beim Perhentian Island Resort oder wir haben einen Fußmarsch unternommen. Da findet man noch einsame Buchten.

Beim Tuna Bay find ich den Strand nicht so optimal und ich find Abdul recht abgelegen. Ansonsten wär es gut.

Kann mir jemand sagen, ob abends noch Boote fahren wegen der Ebbe, dann wäre Abdul auch eine Alternative. Ansonsten recht abgelegen. Auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen.

Fahr heuer wieder nach Malysia.

Viele Grüße

mountainbikerin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!