• sarahj
    geschrieben 1251546121000

Hallo,

ich hätte einige Fragen zu unserem nächsten Urlaub. Wir haben für Juli/August einen 14 tägigen Urlaub in Malaysia geplant (12 Tage und 2-3 Tage Singapur, Kuala Lumpur auf keinen FAll, da waren wir bereits). Jetzt geben die Kataloge an, dass für Langkawi eigentlich ganzjährig eine gute Reisezeit ist. In verschiedenen Foren hab ich inzwischen aber etwas anderes gelesen... Was stimmt denn nun tatsächlich?

Auf Langkawi Hotels zu finden ist für mich recht schwer, das Westin, Andaman etc. sind mir etwas zu teuer, das Berjaya hat mir zu schlechte Bewertungen. Letztenendes bin ich noch auf das Sheraton gestoßen, hier scheint aber STrand nicht so toll zu sein. Hat hierzu jemand Infos für mich?

Welche guten Alternativen gibt es denn noch? Ich möchte ein min 4 Sterne Hotel mit guten Bewertungen und tollem Strand, außerhalb des Hotels soll es Restaurants geben (keine Hotelrestaurants) und ich möchte nicht den ganzen Tag am Strand liegen, sondern die Möglichkeit haben, etwas anzuschauen...

Über Tipps freue ich mich!

Danke

• goofy68
    geschrieben 1251557685000

Hallo

ich würde an deiner stelle mal den Strand Pantai Tengah(meiner Meinug nach einer der besten von Langkawi) mit in betrach ziehen,der Strand ist sehr schön und vorallem nicht überlaufen.

Die paar Hotels die dort am Strand sind auch ganz gut.

Es gibt dort auch genügend möglichkeiten ausserhalb vom Hotel zu Essen.

Von dort kommst du auch gut zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel.

• FrauB
    geschrieben 1251724582000

Hallo sarahj,

auf meiner Wunschliste steht noch immer das Casa del Mar. War bis jetzt leider immer ausgebucht wenn wir in Malaysia waren...

Schau´s dir doch mal an

LG

FrauB.

• Dolphinlara
    geschrieben 1251835419000

Überlege dir an die Ostküste zu reisen....ev. auf eine der Inseln! Perhentian od. Redang.

Juli/August ist dort die ideale Reisezeit!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • evablues
    geschrieben 1252396598000

Hi Sarah,

Langkawi ist ein Urlaubsziel fuer das gesamte Jahr. Normalerweise ist die Regenzeit moderat, aber vor ca. 2 Wochen hat wir erstmalig (zumindest seit ich hier lebe, 4 Jahre) ein durchgaengig schlechtes Wetter fuer 5 Tage, das ist wahrlich ungewoehnlich.

Langkawi ist ideal fuer Strandurlaub und um noch unberuehrte Natur zu geniessen. (Von 99 inseln sind nur 4 (!!!) bewohnt. Es ist multiculturell und -religioes, viele interessante Restaurants fuer jedes budget und jeden Geschmack.

Als Hotel: Casa del Mar waere top choice und Du sparst weil Du fast nie ein Taxi brauchst.

Andaman ist sehr abgelegen und dadurch teuer, weil Du fast vollstaendig auf das Hotel angewiesen bist.

Beach Garden ist sehr charmant, Sunset Beach resort hat ebenfalls Charm. Vielleicht noch Frangipani.

Eva

Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!