• AndreasausKöln
    geschrieben 1492670536783

Moin

Gerade habe ich meinen Bali-Urlaub hinter mir und wollte schonmal für nächste Jahr reinschauen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :grinning:

Ich wollte 2-3 Tage nach Kuala Lumpur und dann noch in Malaysia einen Badeurlaub verleben. Ggf. möchte ich ein paar Touren machen, es sollte nicht zu abgelegt sein, so dass man abends auch mal rausgehen kann. Ich suche sicherlich keinen "Ballermann", aber zu abgeschieden sollte es nicht sein, so dass man abends mal unproblematisch ein Bierchen schlabbern oder einfach mal rausgehen kann.

Alles in allem sollte es sich schon in einem normal preislichen Rahmen bewegen...ich sage mal so bis 4 Sterne Hotel.

Habt ihr Tips, wo ich zunächst einmal suchen, bzw. nachschauen kann. Zunächst hörte ich mal Langkawi, oder Penang?

Werde mich mal auf die Suche begeben. Vielleicht habt ihr ja Tips. PS: der Strand sollte schon halbwegs schön sein.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Danke

• chriwi
    geschrieben 1492671637480

Wann?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AndreasausKöln
    geschrieben 1492680319761

Da bin ich völlig offen. Am besten nicht mitten in eine Regenzeit hinein. So von April bis September wäre gut. Plane so ca. 2-3 Tage Kuala Lumpur und dann nochmal ca. 12 Tage Strand- Erlebnisurlaub :grinning:

Wie gesagt....vielleicht ein paar überschaubare Touren, der Strand sollte nett sein und nicht zu abgelegen, so dass man abends auch mal rausgehen kann.

Ein paar Tips wäre nett. Penang?

• chriwi
    geschrieben 1492683949083 , zuletzt editiert von chriwi

Ja, typischerweise Penang oder Langkawi. Penang ist von K.L. gut erreichbar (z.B. in 2 Stunden mit dem Zug), Langkawi auch. Beide Inseln bieten auch genügend Ausflugsmöglichkeiten. It's up to you.

@AndreasausKöln sagte:

Werde mich mal auf die Suche begeben.

Mach das!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1492692369399

@AndreasausKöln sagte:

Da bin ich völlig offen. Am besten nicht mitten in eine Regenzeit hinein. So von April bis September wäre gut...

Penang und Langkawi an der Westküste sind schon OK, von Ende April bis Ende Oktober aber genau in der Regenzeit, November bis Mitte April wäre besser.

Die Strände, bzw. die Wasserqualität beispielsweise am Batu Ferringhi auf Penang sind zu Baden im Meer jetzt nicht unbedingt ein Hit, auf Penang würde ich ein Hotel in Georgetown buchen und zwei/drei Tage nutzen um die die Sights der Insel erkunden.

Für einen Badeurlaub ist Langkawi deutlich besser geeignet, dort kannst du dich mal am Pantai Cenang und Pantai Tengah nach Hotels umschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1492693555423

Malaysia Ostküste Kuantan , da passt das Wetter ab Mai, wenn auf Langkawi und Co. Regenzeit ist.

• bernhard707
    geschrieben 1492707483044

Mal ausserhalb der Hotels ein 'Bier schlabbern' ist aber an der Ostküste von Malayasia schon ein Problem, die Perhentian Islands an der Nordostküste wären aber wenn es unbedingt April - September sein soll übrigens auch noch eine Idee

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!