• monijo14
    geschrieben 1129932039000

Wir wollen eventuell im nächsten Jahr Urlaub in Langkawi (Malaysia) im Hotel Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort machen und brauchen noch ein paar Tips. Kennt jemand das Hotel und kann davon berichten. Wie ist das Wetter dort so im März oder April. Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Wichtig wären für uns auch die Nebenkosten. ZB was man dort für weitere Verpflegung usw. ausgeben muss, da die Hotels nur Übernachtung mit Frühstück anbieten.

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1129973638000

Hallo,

also Langkawi ist sehr schön, noch nicht so touristisch überlaufen.

Ich war im November letztes jahr dort und habe mir im Rahmen meiner Arbeit (habe ein Reisebüro) fast alle Hotels angeschaut.

Das Berjaya ist sicher schön, liegt aber stark am Hang und hat für die vielen vielen Zimmer nur einen nicht allzu großen Pool. Und es liegt reletiv abgeschieden.

Meine Empfehlung: Pelangi Beach Resort

Herrliche weitläufige Anlage mit traumhaften Garten, zwei Pools, super SPA und langem Strand.

Restaurants und Geschäfte sind direkt vor der Tür und bequem zu erreichen.

Tip: Unbedingt vorher einen Stop in K.L. machen und dort das Mandarin Oriental nehmen (ca. 45,00 € p.P. z.B. bei FTI)

Alles klar dann schöne Reiseplanung

Marko

• Borneo
    geschrieben 1130016688000

Hallo Monijo14

Das Hotel kenne ich nicht. Das Wetter ist im März gut,wir hatten im März kein Regen und es war sehr warm. In den Restaurants außerhalb der Hotels sind die Preise günstig. Langkawi ist auch Zollfrei.

Hallo Marko

Kannst Du Bitte mal berichten wie das November Wetter im November ist. Danke.

Gruß

Borneo

• Leia74
    geschrieben 1130138035000

Hallo monijo14,

wir waren schon einmal im berjaya langkawi beach resort, ist allerdings schon ein paar jahre her. uns hat es dort sehr gut gefallen. allerdings gab es damals um's hotel herum keinerlei akzeptablen restaurants oder imbissbuden, da das hotel sehr abgelegen liegt. es gab zwar eine kleinere ansiedlung in der nähe (mit einfachen einkaufsmöglichkeiten), die man zu fuss noch erreichen konnte, allerdings lief man abends im dunkeln auf der strasse und wie gesagt, vernünftige restaurants gab es damals dort keine (und die, die es gab, waren für empfindliche eurpäische mägen nicht zu empfehlen - auch das essen war für asiatische verhältnisse nicht besonders gut).

das taxi nach kua (zur hauptstadt) war damals recht teuer.

im hotel konnte mal allerdings hervorragend und zu fairen preisen essen.

wenn das hotel heute noch dem standard von damals entspricht, kann ich es weiterempfehlen. wie gesagt, die preise im hotel sind fair (schliesslich ist es kein luxusressort, da sind die preise noch nicht so abgehoben).

grüße, anna.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!