• racerin34b
    geschrieben 1209202624000

Hallole!

Nach vielen Asien-Urlauben wollen wir jetzt Malaysia entdecken.

Zwar erst nächstes Jahr (ich weiß, ich bin sehr früh, aber dieses Jahr ist Urlaub schon geplant und gebucht), aber ich dachte: Informieren ist alles.

Also: Wir wollten Borneo als Rundreise machen, dann rüber nach Westmalaysia mit Stopp in Kuala Lumpur, dort eine Rundreise und dann Badeaufenthalt evtl. auf Langkawi.

Ich habe mich schon ein bißchen schlau gemacht über Wetter.

Wenn man alles, was wir sehen wollen, bereisen will, ist die beste Reisezeit

JUNI?! Stimmt das? Wer kann mir hierzu was sagen. Wer hat evtl. schon genau diese Rundreisen gemacht? Mit welchem Reiseveranstalter.

DANKE DANKE für Eure Antworten.

A. :D

• wassernixe1
    geschrieben 1209241181000

Hallo A.,

wir haben letztes Jahr mehrere Rundreisen in Malaysia und Borneo gemacht. Jeweils eine Woche in Sabah und Sarawak und 3 Tage Cameron Highlands sowie ein Badeaufenthalt auf einer Insel an der Ostküste von Westmalaysia.

Uns hat Sarawak (Borneo) viel besser gefallen als Sabah (viel mehr Touristen). In Sarawak hatten wir die Rundreise Nature of Sarawak von id-reisewelt gebucht (mit den Baumhäusern im Permai Rainforest Resort) und dort noch 3 zusätzliche Nächte in den Baumhäusern verbracht. In dieser Rundreise war der Besuch u.a. von Semenggoh (Orang Utans), 3 Tage Batang AI NP (Hilton) sowie noch 2 Nächte in den Baumhäusern inbegriffen. In unseren Verlängerungsnächten waren wir noch im Bako NP sowie im Sarawak Cultural Village.

Die Cameron Highlands waren auch sehr schön. Dort haben wir im Hotel The Lakehouse übernachtet. Auch mit diesem Hotel waren wir sehr zufrieden.

Für deine gewünschte Urlaubszeit im Juni nächsten Jahres wäre aber für einen Badeaufenthalt - glaube ich - die Ostküste von Westmalaysia besser geeignet. Außerdem kann man auf den vorgelagerten Inseln (Perhentians, Redang, Lang Tengah) wunderbar schnorcheln und tauchen.

Falls noch irgendwelche besondere Fragen zu den Rundreisen in Borneo sind, kannst Du gerne nochmal nachfragen.

Gruß Diana

• racerin34b
    geschrieben 1209244727000

Hallo Diana,

Danke für Deine schnelle Antwort und Deine Tipps.

Habe natürlich gleich ein bißchen bei ID-Reisewelt gestöbert;

hört sich super an.

Gibt es bei denen auch einen Katalog?

Gruß

Andrea

• wassernixe1
    geschrieben 1209245110000

Hallo Andrea,

nein, es gibt keinen Katalog. Man muss einfach seine Wunschreise aufschreiben und sich ein Angebot ausarbeiten lassen. Die können auch Hotels anbieten, die nicht auf der Internetseite aufgelistet sind, so war es jedenfalls bei uns. Wir haben einfach die einzelnen Reisebausteine verknüpft und zwischendrin einfach mal Verlängerungstage eingebaut, war kein Problem. Ich fand insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis bei id-reisewelt echt ok.

Gruß Diana

• racerin34b
    geschrieben 1209246995000

Wow, das nenne ich eine schnelle Antwort. DANKE.

Habe mich jetzt schon mit ID-Reisewelt in Verbindung gesetzt.

Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!