Hallo zusammen,
für unsere Hochzeitsreise (mit fast 2jährigem Kind) können wir uns nicht zwischen Bali und Malaysia entscheiden. Da es eine Hochzeitsreise ist, soll es nicht zu stressig werden, also schon viel schöne Strände, schnorcheln, gutes Essen, aber auch ein bisschen (exotische) Natur, ein bisschen wandern und natürlich auch Kulturprogramm. Wir haben ca. 3 Wochen Zeit und wollen im August / September fahren. Meine Präferenz (die Frau) wäre ja Malaysia, weil ich denke, dass es da mit dem Taman Negara NP viel zu sehen gibt und die Strände auf den Inseln wie z.B. Tioman tolle Schnorchelmöglichkeiten aber auch die Möglichkeit zum Dschungelwandern haben. Und mit Singapur als Start- und Zielflughafen, hätten wir auch noch eine interessante und nicht zu exotische (wegen Versorgung unseres Sohnes) Großstadt dabei. Für Bali spricht natürlich, dass alles näher beieinander liegt und wir nicht so viel fahren müssten. Naja, vielleicht habt ihr ja überzeugende Argumente für eines der beiden Ziele. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal.