• marthodag
    geschrieben 1256750323000

Hallo,

unsere Pläne für April werden immer konkreter. Da wir für ca. 8 Tage noch etwas an der Ostküste zum Tauchen und Relaxen suchen, sind wir bei den beiden Inseln hängen geblieben:

Tioman und Perhentian.

Kann uns vielleicht jemand etwas zu den beiden Inseln hinsichtlich Hotels (sollte schon Mittelklasse+ sein, mit Möglichkeit zum Essen außerhalb sowie einem nahegelegenen Tauchcenter), Wetterlage im April (so ab 18.) und der besseren Anreisemöglichkeit.

Vielen Dank

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • birbart
    geschrieben 1256760301000

Wir waren diese Jahr mitte April im Berjaya Tioman. Absolut traumhaft von der Lage und dem Wasser her.

Eine Tauchbasis befindet sich direkt bei dem Hotel. Wir haben den Trip von Singapur aus gemacht, waren leider nur 6 Tage auf der Insel.

Überlegen jetzt 2010 im April erneut dorthin zu gehen, dann aber für 14 Tage. 

Birgit 

• birbart
    geschrieben 1256760524000

Wetter war Typisch Asiatisch für die Zeit, hat zweimal kurz und heftig geregnet, dann wieder strahlender Sonnenschein.

Es gibt zwei Lokale direkt vor dem Berjaya, ansonsten zu Fuß oder mit Auto über den Berg in den nächsten Ort. Dort gibt es einige Lokale zu super Preisen.

Essen im Berjaya kostet Abends circa 70 Ringit. Kann man aber nicht meckern. Büffet mit guter Auswahl.

• Dolphinlara
    geschrieben 1256840267000

Wir waren letztes Jahr auf Perhentian Kecil (der kleineren der beiden Inseln) und es war einfach traumhaft.

Wir hatten nur eine einfache Unterkunft, die war dafür aber nur 5 Schritte von der perfekten Tauchbasis entfernt. Auf Kecil gibt es keine Autos. Von der Ostküste zur Westküste geht man in ca. 10 Minuten über einen kleinen Inselrücken durch den Dschungel...einfach wunderbar.

Meine Freundin war wenige Wochen vor uns auf Perhentian Kecil und danach noch auf Tioman. Ihrer hat Perhentian Kecil um einiges besser gefallen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • butterchicken
    geschrieben 1257692909000

Kommt drauf an was Du erwartest!

Backpacker Feeling oder eine gewisse Infrastruktur?

Ich habe mich auf den PErhentians wesentlich wohler als auf Tioman gefühlt. Tioman ist halt die Nah Destination für die Leute aus Singapur mit allen Vor- aber vor allem aich Nachteilen.

Für mich kommen da die Perhentians dem Paradies wesentlich näher.

• evelynaustralien
    geschrieben 1257808263000

Hallo Dolphinlara

ihr habt mich da ganz schön neugirig gemacht, laut den verscheidenen Berichten muss das ja eine traumhafte Insel sein, welches Hotel würdet ihr mir da raten?.

Ps: ich bin schon lange am Suchen wo wir die Zeit, ca 10 Tage,  nach der Rundreise verbringen werden.

l.g Evelyn

• Dolphinlara
    geschrieben 1257861912000

Du, ein Hotel in dem Sinn kann ich dir gar nicht geraten. Wir sind hingereist, uns erst vor Ort umgesehen und im Lemongrass gelandet. Diese Unterkunft war sehr einfach...ganz einfache Holzbungalows mit 2 Betten, einem kleinen Tisch, einem Moskitonetz und einem Ventilator. Shared Bathroom (alles sehr sauber), Strom gibt's nur von 19-7 Uhr, dafür 15 m vom Strand und 50m von der Tauchbasis entfernt. Essen köstlich!

12€/Bungalow und Nacht.

Wie gesagt - der Luxus sind das türkise Wasser, der schneeweiße Strand, die grüne Insel und das Robinson-Feeling. :laughing:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!