Huhu,
für Juli bis Anfang August haben wir eine Malaysia-Rundreise geplant. Nun würde ich gerne ein paar nette Inseln in die Planung integrieren.
Ich gabe schon sooo viele Inseln angeschaut bzw. deren Websites und Erfahrungsberichte, komme aber nicht weiter, weil es zum Teil zu wenige Infos gibt.
Die erste Insel sollte nahe bei Mersing sein, da wir vorher in Singapur sind.
Viele angebliche Backpacker-Inseln lassen sich nur mit Paket bereisen z.b Pulau Rawa zu fast unverschämten Preisen (zwischen 300 bis 600 pro Person für 2 Nächte). Gibt es da etwas günstigeres? Nach Tioman wollen wir eher nicht, wir mögen kleine Inseln mit schönen Stränden und möglichst schönen Korallenriffen. Im Anschluss möchten wir noch auf eine nördluchere Insel z.b Redang oder was sonst empfehlenswert ist. War schon jemand auf Pulau Tenggol? Finde ich auch interessant.
Bisher waren wir schon in Thailand, da war es sehr unkompliziert und auf den Malediven, da natürlich im Reisebüro gebucht.
Es muss nicht low-cost sein, aber so 50-60 Euro pro Nacht und Person wäre prima. In Thailand hatten wir immer Zimmer mit Klimaanlage und haben maximal 25 pro Person gezahlt.
Vielleicht hat jemand Tipps?
Achso, kommt man von Singapur aus noch am selben Tag auf eine Insel (Ankunft der Busse in Mersing zwischen 12 und 15 Uhr?) Oder müssen wir nen Zwischenstop einplanen?
Lieben Dank
Julia