• labbm
    geschrieben 1238271316000

Hallo!

Wir fliegen im April nach Malaysia und haben vor die Inseln der Ostküste abzuklappern.

Perhentian, Redang etc.

Wer hat Empfehlungen bzgl. Strände, Unterkünfte, Schnorchelgebiete...

Weiterhin würde uns interessieren, ob sich ein Besuch auf Tioman lohnt oder ob es da schon zu überlaufen (ähnlich Koh Chang Thailand) ist?!

Und hat noch jemand Tips bzgl. Sehenswürdigkeiten oder weitere schöne Inseln/Strände/Ortschaften an der Ostküste?

Danke schon mal im Voraus!

• Dolphinlara
    geschrieben 1238327344000

Wir waren auf Perhentian Kecil und es war einfach wunderbar...super tauchen!!

Wir waren am Long Beach - hat uns besser als die Coral Bay gefallen. Es gibt noch einige kleinere und einsamere Strände.

Von den Unterkünften her gibts von sehr billig bis teuer alles...je nachdem, was du bevorzugst.

Robinson-Feeling gefällig? Dann buche nichts im Voraus und entscheide dich vor Ort für einen günstigen Bungalow direkt am Strand.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • morat
    geschrieben 1238329700000

ich war vor 3 jahren in malaysia!

mein trip war:

KL => TamanNegara => khotabaru => redang => singapur => tioman => malakka => KL und dann wieder nach Hause

zum Ostküstenteil

in khotabaru waren wir nur ganz kurz aber der markt ist ganz schön zum durchschauen

redang ist eine echt geile insel zum tauchen u schnorcheln ich war glaub ich im redang pelangi resort (direkt am strand, günstig, mit tauchbasis)

singapur glaub ich muss ich nicht erwähnen, dass es einen ausflug wert ist

tioman fand ich auch gut, da bei mir am saisonende schon ziemlich tote hose war

dort hatten wir also den strand fast nur für uns und haben noch a paar wanderungen an komplett einsame strände unternommen!

im grossen und ganzen hatte ich den eindruck, dass man auf jeder insel das haben kann, was man eben haben will => also lass dich am besten treiben und nimm alles gelassen, dann hast am meisten spass!

viel spass in malaysia

• redang
    geschrieben 1239218613000

hallo,

auf perhentian vor dem perhentian island resort ist ein super schnorchelgebiet.......turtels, haie und und und.......stand 05.08

redang war ich 2 mal im berjaya........auch dort war es klasse.ist aber 3 jahre her..........tioman soll nicht so klasse sein..........war mal auf ner nachbarinsel sibu........fand ich nicht gut..............gruß

redang

• lilok55
    geschrieben 1239219981000

kann mich dolphinlara anschließen. Perhentians Robinsonfeeling :laughing: Wir hatten auch nichts im voraus gebucht (machen wir seit Jahren nicht mehr), laßt Euch treiben. Wir waren für ein paar Tage bei Mamas.

Tioman fand ich nicht schön :?

• mattimenzel
    geschrieben 1239281797000

Hallo

waren letztes Jahr auf Redang,LangTengah und Perhentians Kecil und kann alle Inseln empfehlen.

Auf Redang sehr schöne Tauch und Schnorchelgebiete sowie verschiedene Hotelkategorien.Hatten eine einfache Unterkunft (siehe Bewertung)war aber gut.

Lang Tengah eine ruhige kleine Insel zum relaxen mit sehr schönen Stränden und Schnorchelmöglichkeiten.Wenige Hotels,eher einfache Unterkünfte (siehe Bewertung).

Perhentian Kecil viele Hotels in verschiedenen Kategorien (siehe Bewertung) , zwei Hauptstrände, viele schöne Buchten die mit Boot angefahren werden können.Tauchen,schnorcheln alles kein Problem.Es werden auch schöne Bootstouren angeboten.

Wünsche Euch schönen Urlaub auf den Inseln.

Gruß Matti

Matti
  • xinchenx
    geschrieben 1239468153000

Hallo,

ich sitze hier auch gerade vorm PC und planen unseren 3-wöchigen Malaysia-Trip... Eigentlich wollten wir auf die Perhentians und dann nach Tioman - aber bisher habe ích viel widersrpüchliches über Tioman gelesen und überlege ob Redang die bessere Wahl wäre.

Was hat euch besser gefallen: Tioman oder Redang?

Danke und sonnige Grüße

Inchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!