Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach einer Woche durchwühlen aller Malaysiabeiträge freuen wir uns unheimlich auf den Trip.
Wir wollen Ende Sep. starten für 16 Tage.
Nun weiß ich viel - aber ob ichs richtig verstanden habe, ist wieder ne andere Sache
Nach 2 Tage Aufenthalt in KL wollen wir mit dem Mietwagen (car-asia.com; sehr günstig)aufbrechen nach Taman Negara. Wieder 2 Tage später gehts dann weiter in die Cameron Highlands.
Wieder 2 Tage später hoch nach Langkawi mit der Autofähre von Kuala Kedah.
Nach 4 Tage Aufenthalt gehts dann wieder rüber nach Penang. Mietwagen abgeben und eine Nacht dort bleiben.
Dann mit dem Flieger rüber nach Kota Bharu ( Firefly ) und direkt weiter in die Perhentian Islands. 3 Tage bleiben und noch die letzte Nacht in Kota Bharu verbingen bevor es am nächsten Tag mit dem Flieger nach KL und Rückflug nach D geht.
Denkt ihr das Programm ist zu stressig? Fahre sehr gerne - "mag" den linksverkehr.
Hotels hab ich bis jetzt nur das Abdul Chalet gefunden welches gefällt und preislich i.O. ist.
Hier wäre ich für ein paar Tipps an den anderen Orten mehr als dankbar. ( liebguck zu Bernhard
Nacht max. 50-60 Euro. Nähe zum Strand (Hütte ) bzw. in den Bergen eine schöne Aussicht wäre uns wichtiger wie der Komfort. Sind noch gut zu Fuß. ( 37 + 29 J.)
Schon mal recht herzlichen DANK euch zusammen.
Gruß
Anja + Daniel