• schiefiix
    geschrieben 1259085768000

Hi!!

ich habe für Ende Feb 2010 eine 2.5wöchige Reise nach Malaysia vor. 3 Tage Kuala Lumpur mit anschliessender Rundreise (Die Gesichter Borneos, Taipan) in Borneo. Die RR ist 7 Tage und mit Flügen zwischen Kuching und Kota Kinabalu.

Danach gehts dann retour nach Kuala Lumpur.

Jetzt zu meinem Problem: Ich suche ein Hotel auf zB Langkawi.

Da hätte ich laut Kritiken von Holidaycheck und Tripadvisor das Casa del Mar  gefunden. Leider ist dieses aber nicht mehr verfügbar.

Gibt es hier ein anderes vergleichbares Hotel was folgenden Kriterien entspricht:

*) Keine Bettenburg - eher "Honeymooner-Charakter"

*) gehobener Standard - also eher "Premium Sea-View Zimmer" Kategorie

*) mit dahinterliegenden lokalen restaurants - bin nicht gewillt in einem Malayischen Hotel europäische Preise zu zahlen -> zB 5€ für ein Bier und 18€ für ein Abendessen.

*) Kein Pauschalpublikum (betrunkene Engländer od. Russen)

*) Schnorcheln und Baden am Strand

Ich glaub ihr wisst schon auf was ich aus bin. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, oder vielleicht einen anderen Tipp geben. (wie zB eine andere Insel die einfach von Kuala Lumpur erreichbar ist)

Lieben Dank im voraus!!

• bernhard707
    geschrieben 1259089088000

Das Casa Del Mar ist natürlich besonders schön, und jetzt wird's schwierig mit Alternativen zu "...mit dahinterliegenden lokalen restaurants..." Mit Vorbehalt z.Bsp. das Pelangi oder das Frangipani mit Restaurants etc. in Gehweite.

Evtl. noch das Sheraton Langkawi Resort, nur nimm da einen Bungi mit Seaview, evtl. direkt über die HP oder mit Upgrade im Hotel. 2 -3 Restaurants sind in Gehweite, ansonsten sind Taxis sehr günstig, auch zu den ca. 2km entfernten Restaurants am Yachthafen Richtung Berjaya Resort, oder halt zur Pantai Cenang.

Gib mal "Langkawi" in Google ein, Du findest recht gute Links.

Fürs Schnorcheln, nicht nur vom Strand aus, ist die Westküste mit Langkawi nicht so der Renner und Penang schon gar nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schiefiix
    geschrieben 1259099070000

hi berhard,

besten dank erstmals für deine infos.

zu langkawi: 

- ich habe ein gutes angebot zum pelangi - mit sea-facing villa. bin mir aber nicht sicher ob das toll ist. kannst du mir hierzu mehr infos geben?

- habe ich schon ans westin gedacht, ist mir aber preis/leistungsmässig zu teuer. also keine option

- oder vielleicht das sheraton-langkawi beach - würde auch nicht viel mehr kosten als das pelangi. kannst du vielleicht beide vergleichen?

eine andere option wäre natürilch in kota-kinabalu zu bleiben. 

- da eventuell das shangri-la rasa ria. auch sehr schön - liegt leider sehr abseits mit wenig restaurants dahinter... 

hat hier wer mehr infos?

Lieben dank im voraus!!!

:-)

• bernhard707
    geschrieben 1259111490000

Das Westin ist eine von Dir "geschmähte" Bettenburg mit sehr schmalem Strand, aber tollem Blick auf andere Inseln. Allerdings eine Nobelmarke von Starwood = Sheraton etc. Mit Restaurants in direkter Nähe ist da auch nix.

Pelangi vs. Sheraton Resort?! Beim Pelangi ist der Strand schöner, mit Einschränkung auf den nicht sehr attraktiven vorgelagerten Wellenbrecher. Kneipen etc. sind näher, die Gäste..., naja.

Das Sheraton hat durch seine Lage beinahe Regenwald-Feeling, mehrere sehr kleine Strände, aber ich persönlich finde es schöner. Übrigens ist eine Car-Rental im Hotel, wir haben ca. 15 Euro/Tag bezahlt und selbst fahren ist auf Langkawi völlig easy.

Der Traumstrand auf Langkawi ist allerdings Tanjung Rhu, mit absoluten Top Hotels und Resorts, die Du auch auf Links in Google findest. Nur ohne Auto bist Du da auf der Rolle.

Ostküste im Februar ist die schlechteste Idee, absolute Regenzeit.

• schiefiix
    geschrieben 1259148217000

also ich höre da einen unterton raus wenns ums Pelangi geht. wie meinst du das mit dem wellenbrecher? was ist mit den gästen? kann man da am strand baden und ev. schnorcheln?

das mit dem Tanjung Rhu habe ich mir auch schon gedacht. sieht im katalog sehr gut aus.

kann ich das jetzt so zusammenfassen das du unter meinen Kriterien (scheint ja nicht bei allen 100% zu treffen) du das Sheraton empfehlen würdest...?

Unter Ost-Küste meinst du Malaysien-Festland, oder die Ostküste von Langkawi... (wohl eher die vom Festland)

danke nochmals

• schiefiix
    geschrieben 1259154561000

was mir momentan - laut HC bewertungen - auch gut gefällt wäre das Berjaya. da eventuell mit premier-chalet. wahrscheinlich nicht das "chalet-on-water", da kein gutes Preis/Leistung.

kann mir hier jemand zusätzliche infos geben? kann man hier zB Mopeds mieten?

• bernhard707
    geschrieben 1259158241000

Natürlich kann man am Strand beim Pelangi baden, nur gibt es wie überall auf Langkawi beim Schnorcheln nix zu sehen. Die Gäste sind überwiegend Pauschalreisende.

Der Strand beim Berjaya ist nur sehr klein angesichts der vielen Gäste, von den Villen aus teils sehr lange Wege dorthin, zum Pool, Restaurants etc. Besonders störend allerdings sind die chaotischen Horden asiatischer Gruppenreisenden, die ständig mit Reisebussen an- und abgefahren werden, nee! Wir haben direkt nach einer Nacht ausgecheckt und sind ins Sheraton.

Ja, der Tanjung Rhu ist der absolut schönste Strand, das Four Seasons dort sicher das schönste Resort auf der Insel. Auch klasse das Andaman Resort am Datai Beach. Mopeds kann man überall günstig mieten, nur ist an diesen beiden Stränden ein Auto empfehlenswerter.

Natürlich meine ich die Ostküste der Halbinsel Malaysia und die Inseln dort.

Edit: Lies mal Deine PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!