Hallo,
die ueberfahrt nach sibu ist sehr kurz,ca 20min, das wasser ist klar, allerdings fanden wir (cs. 1998), dass es bessere inseln wir perhentian besar oder perhentian kecil in terangganu (flug moeglich) oder redang gibt, zum schnorcheln und mehr auswahl (tauch+essen) bezogen. es gibt noch ein sehr nettes anderes resort, sehr familienfreundlich, aber ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern. und es gab glaub ich keine sandfloehe. wichtig in malaysia: nicht verreisen an den Malay.Feiertagen!, da ist die Hoelle los am Jetty.
schau doch mal was du unter "expat" magazine singapore oder IS magazine findest. die haben jede menge beitraege zum "lokalen" urlaub.
selamat jalan, christina
Petra schrieb:
> Hi an alle !
> Wer kann mir weiterhelfen. Wer war schon mal auf Sibu Island ? Gibt es dort wirklich nur das Sibu Island Resort? Gibt es auf dieser Insel denn auch noch Einheimische Restaurants oder bin ich gezwungen jeden Abend in meinem Hotel zu essen? Ich möchte dort mit meiner kleinen Familie eventuell Urlaub für 2 Wochen machen. Da wir doch sehr gerne schnorcheln, möchten wir einen tollen Strand mit super Meer. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen !
> Gruß
> Petra