• Stady15
    geschrieben 1522942743977

Hallo,

Ich (50) möchte Ende August mit meiner Tochter (20) für knapp drei Wochen nach Malaysia. Wir möchten einen Teil der Reise für Kultur nutzen und einen Teil als Strandurlaub verbringen. Nach ewigem Durchackern von sämtlichen Artikeln wende ich mich nun verzweifelt an euch: wir suchen einen feinkörnigen weißen Traumstrand mit ruhigem Strandhotel, von wo aus wir mit dem Roller in gut einer Viertelstunde Geschäfte und Restaurants erreichen können. Wenn möglich, möchten wir ein Hotel, wo wir am Strand mit Schildkröten schnorcheln können. Da an der Westküste im August Regenzeit ist, finden wir es vernünftiger, den Urlaub an der Ostküste zu verbringen. Gibt es Traumstrände auf dem Festland oder kommen nur Inseln in Frage? Denkt ihr, die Perhentian Islands wären hierfür geeignet?

Noch eine Frage: Was würdet ihr an Kultur empfehlen und gibt es „happy elephants“ in Malayia (wie z.B. Der Nature Park in Thailand)

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit für eine Empfehlung nehmen würde und uns damit unserem Traumurlaub ein Stück näher bringen könnte.

Danke! Liebe Grüße Yvonne

• Arizona95
    geschrieben 1523013791699

Hallo Yvonne,

zum Schnorcheln / Tauchen müsst Ihr tatsächlich auf die Perhentians oder nach Redang... Ihr solltet aber vorher unbedingt googeln, ob es wirklich das ist, was ihr euch vorstellt...

Ansonsten gibt es an der Ostküste zur Zeit nur zwei Hotels die empfehlenswert sind : das Tanjong Jara und das Swiss Garden/ Kuantan. Auch hier - unbedingt vorher gucken, ob es das ist, was ihr sucht. Mir persönlich gefällt z.B. der Strand beim Swiss Garden nicht soooo.

Das Tanjong Jara ist gut zum relaxen, aber 3-4 Tage reichen. Da ist rund rum nix was man gesehen haben muss

Das Hyatt (Kuantan) ist leider noch nicht wieder geöffnet. Das wäre mein persönlicher Favorit

Vielleicht schreibt ihr noch mal, was so wirklich Euer Plan für Malaysia ist

VG

Arizona95

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!