Ich war im Dezember in KL und auf Langkawi: traumhaft!!!
In KL gibt es die roten Hop on Hop off Busse, die viele Sehenswürdigkeiten anfahren, man kann aussteigen, besichtigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Ganz easy. Fand tagsüber die Menara interessanter, dafür sind nachts sind die Twin Towers am schönsten.
Wir sind dann "für´n Appel und ´n Ei" mit Air Asia nach Langkawi geflogen. Klappte auch prima und ist sehr zu empfehlen.
Ihr könnt dort zum Oriental Village, günstige Souveniers shoppen und dann mit der Cable Car zur Aussichtsplattform. Besonders interessant der freischwingende Steg zwischen 2 Bergen. In der Nähe ist ein schöner langer Wasserfall. Dorthin sollte man vor der Mittagshitze aufsteigen. Nach ca. 300 Stufen kann man oben in klarem Wasser baden und von einer Felsenrutsche in das nächste Becken rutschen. Toll. Des weiteren könnt ihr mit einem Schnellboot einen Schnorchelausflug nach Pulau Payar unternehmen und dort mit kl. Babyhaien schwimmen.
Ich glaub Euer Hotel ist etwas abseits. Mietet Euch ein Auto und fahrt abends nach Pantai Cenang. Dort ist mehr loss, aber nicht soo viel Trubel. Langkawi ist recht beschaulich, ich habe in 2 Wochen 5 Bücher gelesen .
Ganz viel Spass...