• ck2000
    geschrieben 1202845186000

Hallo liebe Asienkenner!

Wir haben eine Reise nach Malaysia gebucht und haben dazu noch ein paar Fragen! :frowning:

Können wir uns in Kuala Lumpur auch selbst Sehenswürdigkeiten ansehen, als unerfahrene Asienurlauber?

Wir wollen einen Ausflug nach Taman Negara buchen. Hat den schon mal jemand gemacht? Muss man da irgendwie Bedenken haben?

Und zum Schluss:

Wir sind als Anschluss in Langkawi im Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort. Kann man da noch irgendwelche Ausflüge machen?

Ich weiß, dass wir uns wie zwei anhören, die Angst vor der eigenen Courage haben, aber wir brauchen Unterstützung. :D

• tigernini
    geschrieben 1202846298000

Kein Problem in KL, man kann alles problemlos alleine machen und vieles auch zu Fuß wenn das Hotel zentral liegt: Petronas Towers, Menara, Chinatown, Bird Park.... und natürlich shoppen :D

• Travellau
    geschrieben 1202849523000

Hallo, dass ist wirklich kein Problem in KL; wie ich finde eine wunderschöne STadt. Wenn ihr auf die Petronas Tower wollt (hab es leider noch nicht geschafft), sollte man sich morgens früh anstellen, um ein (kostenloses) Ticket bekommen. Es werden jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl von Menschen raufgelassen. Wann seit ihr denn in KL? Habt ihr schon ein Hotel im Auge?

Bin vom 15.03.08 bis 29.03.08 auf Penang.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • tigernini
    geschrieben 1202849840000

Ich finde ehrlich gesagt den Ausblick vom Menara besser und dort bekommt man auch jederzeit Tickets. Außerdem ganz nett ist das Restaurant auf dem Menara, es dreht sich und man kann während man schön zui Abend ißt die Lichter von KL anschauen.

• ysantis
    geschrieben 1202853225000

Ich war im Dezember in KL und auf Langkawi: traumhaft!!!

In KL gibt es die roten Hop on Hop off Busse, die viele Sehenswürdigkeiten anfahren, man kann aussteigen, besichtigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Ganz easy. Fand tagsüber die Menara interessanter, dafür sind nachts sind die Twin Towers am schönsten.

Wir sind dann "für´n Appel und ´n Ei" mit Air Asia nach Langkawi geflogen. Klappte auch prima und ist sehr zu empfehlen.

Ihr könnt dort zum Oriental Village, günstige Souveniers shoppen und dann mit der Cable Car zur Aussichtsplattform. Besonders interessant der freischwingende Steg zwischen 2 Bergen. In der Nähe ist ein schöner langer Wasserfall. Dorthin sollte man vor der Mittagshitze aufsteigen. Nach ca. 300 Stufen kann man oben in klarem Wasser baden und von einer Felsenrutsche in das nächste Becken rutschen. Toll. Des weiteren könnt ihr mit einem Schnellboot einen Schnorchelausflug nach Pulau Payar unternehmen und dort mit kl. Babyhaien schwimmen.

Ich glaub Euer Hotel ist etwas abseits. Mietet Euch ein Auto und fahrt abends nach Pantai Cenang. Dort ist mehr loss, aber nicht soo viel Trubel. Langkawi ist recht beschaulich, ich habe in 2 Wochen 5 Bücher gelesen :-).

Ganz viel Spass...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Jackfruit
    geschrieben 1202900196000

Asienerstlinge ...

was für ein Wort! :frowning:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!