• MarcelF81
    geschrieben 1491049803347

Hallo,

wir möchten über Weihnachten und Silvester nach Malaysia fliegen. Was wir suchen, ist eine ruhige Umgebung in direkter Strandlage. Es kann eine Hotel- oder Bungalowanlage sein, gern auch Adult Only.

Muß man als Tourist etwas besonderes bei der einreise nach Malaysia beachten, oder geht es mit einem noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass?

Ich danke euch für eure Anregungen.

Viele Grüße,

marcel

• goofy0
    geschrieben 1491055707527

Four Seasons Langkawi Tanjung Ruh Resort Langkawi Datai Langkawi Pangkor Laut Resort Rasa Syang Penang Japamala Tioman das sind alles schöne Hotels die deine Wünsche erfüllen könnten.

Wie du schon selbst sagst,bei der Einreise ist nur wichtig das der Pass lange genug gültig ist.

• mkfpa
    geschrieben 1491060729465 , zuletzt editiert von mkfpa

Tioman sowie die komplette Ostküste kann ich Weihnachten nicht empfehlen und an der Westküste kenne ich nichts wo ich einen reinen Strandurlaub machen möchte.

Zu der Jahreszeit würde ich eine Kombination aus einer Rundreise am Festland plus ein paar Tage Strand z.B. auf Langkawi machen. Wobei ich da sogar ein paar Tage Singapur mit einplanen würde.

Edit: Falls ihr was sehr ruhiges mit traumhaften Stränden sucht dann Google mal nach "1000 Islands Indonesia". Relativ einfach von Jakarta aus zu erreichen, ist aber im Nachbarland und nicht in Malaysia.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1491061432075

Die Insel langkawin und deren Strandhotels sind für Beachurlaub zu empfehlen, abraten würde ich, wenn ihr gerne im Meer badet, von Penang. Zwar ist das von Goofy genannte Hotel Rasa Sayang sehr schön - ebenfalls das daneben liegende Golden Sands by Shangri La - aber das Meer davor ist schmutzig und voller Jet Skis (Batu Ferringhi Beach). Hier schwimmt im Meer kaum jemand. Meine Empfehlung wären daher Pangkor Laut und Langkawi. Penang eignet sich aber gut zur Besichtigung der in Teilen noch sehr kolonialen und interessanten Hauptstadt Georgetown, sodaß man z.B. vor einem Strandurlaub auf Langkawi gerne 1 - 3 Tage Tage in Penang bleiben könnte.

Reisepass, der bei Einreise über 6 Monate gültig ist, genügt.

Eberhard

• MarcelF81
    geschrieben 1491064765954

Hallo,

ich danke euch für eure vielen Anregungen in so kurzer Zeit.

wir überlegen auch, ob wir eine Kombireise mit Zwischenstop in Kuala lumpur machen sollen. Das haben wir in Thailand vor zwei Jahren gemacht und sind damit gut gefahren.

Sollte man das als Pauschalreise mit Stopover buchen, oder alles einzeln? Wie sind da so eure Erfahlungen?

• goofy0
    geschrieben 1491071517385

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Die erste Frage die sich dabei stellt bekomme ich die Hotels und Flüge so wie ich mir das wünsche pauschal angeboten. Das andere ist der Preis, wenn ich weiß was ich möchte, kann ich die Preise vergleichen und mich dann entscheiden.

Der Stopp in Kuala Lumpur ist eine gute Sache,nur dran denken das es aktuell keine Non Stopp Flüge von Deutschland aus dort hin gibt. Dieser Umstand macht es etwas beschwerlicher daher würde ich wie @mkfpa schon vorgeschlagen hat den Stopp eher in Singapur machen.

• bernhard707
    geschrieben 1491091433518

Kuala Lumpur gibt als erste Anlaufstation für 2 Übernachtungen schon was her, mit einer Übernachtung mehr vielleicht noch zusätzlich einen Tagesausflug nach Malaka einbauen. Im Anschluss für zwei Nächte in die Cameron Highlands und von dort für zwei weitere Nächte nach Penang, siehe den Vorschlag von Eberhard.

Von Penang dann mit dem Flieger oder per Fähre nach Langkawi, die von 'goofy0' genannten Resorts im Norden der Insel sind wirklich hervorragend.

Diese Vorschläge sind aber allesamt abhängig von der geplanten Reisedauer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1491091694790

Kuala Lumpur gibt als erste Anlaufstation für 2 Übernachtungen schon was her, mit einer Übernachtung mehr vielleicht noch zusätzlich einen Tagesausflug nach Malaka.

Im Anschluss für zwei Nächte in die Cameron Highlands und für zwei weitere Nächte nach Penang, siehe den Vorschlag von Eberhard.

Von Penang mit dem Flieger oder per Fähre für einen abschliessenden Strandaufenthalt nach Langkawi, die von 'goofy0' genannten Resorts im Norden der Insel sind wirklich hervorragend.

Diese Vorschläge sind aber allesamt abhängig von der geplanten Reisedauer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!