• ciao0020
    geschrieben 1152481302000

Hallo,

würde gerne im herbst nach malaysien fliegen...habe aber leider noch keine ahnung wohin genau.

war voriges jahr in thailand (bangkok u krabi)...u es hat mir super gefallen....möchte in malaysien auch gerne vorher einen stop in kuala lumpur machen u danach badeurlaub. es sollten dort schöne strände sein aber auch etwas los sein....zum essen gehen, shoppen etc.

kann mir da jemand was empfehlen??

danke

• britney
    geschrieben 1152541313000

Wir können Dir in K.L. das Mandarin Oriental empfehlen.Ein absolutes Tophotel,was keine Wünsche offen läßt.Mit einem Shoppingenter nebenan und abends einem gigantischen Ausblick auf die Twin Towers.

Zum baden in Langkawi das Pelangi Beach Resort.Ein total schöne Anlage mitten im Grünen.

Ein Traumziel hast Du da gewählt.

Shoppen solltest Du gleich in K.L.Langkawi bietet mehr kleine einheimische Boutiquen,wo man aber auch schicke Teile kriegt.Restaurants und Bars im Hotel oder draußen vorm Hotel vorhanden.

• ciao0020
    geschrieben 1152566901000

Hi,

vielen Dank für deine infos.

Wie seit ihr von k.l nach langkawi gekommen bzw wie habt ihr die flüge gebucht...alles schon im voraus oder vor ort.

wie sind die nebenkosten in malaysien ...ähnlich günstig wie in thailand.

dankel lg

• britney
    geschrieben 1152613824000

Laß Dich doch am besten in einem guten Reisebüro beraten,dort suchen sie Dir das Beste raus.

Wir buchen alles komplett im voraus,damit es keine bösen Überraschungen gibt und meist ist das ja vorher auch günstiger.

Na die Nebenkosten in K.L.sind gering.Pizza zu zweit Essen mit Getränken um die 6 Euro etwa.Im Hotel gab es ein traumhaftes Frühstücksbuffee,schon allein deshalb lohnt es sich.

Auf Langkawi hält sich auch alles im Rahmen,wir haben alles im Hotel genutzt,Bar,Abendessen,Barbeque am Strand...zu Deutschland ist es schon günstiger.

Von den Kosten her ist Asien doch überall billiger als hier.Man kann das in etwa mit Thailand vergleichen.Aber K.L.ist halt noch moderner von der Stadt her.

• salvamor41
    geschrieben 1152620404000

@ britney

Ich stimme mit Dir weitgehend überein. Aber Malaysia gehört nicht gerade zu den Rennern in SOA, K.L. ist den meistens höchstens als Transfer-Flughafen bekannt. Warum also sollte man sich im Reisebüro beraten lassen? Wenn nicht zufälligerweise die/der Gesprächspartner/in schon mal da war, haben die doch meist gar keine Aghnung von dieser Destination.

Im Internet gibt es dagegen eine Fülle von Info-Möglichkeiten über Malaysia, auch über private Seiten. Einfach mal mit "Malaysia" googeln!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1152634717000

Hauptsache die Admins hier im Forum haben Ahnung.

Bitte nicht schon wieder so allgemein abwertend über Reisebüros reden sonst sind wir wieder bei dem Thema was hier schon oft vorkam..

• britney
    geschrieben 1152636082000

Ich kann ja auch gleich die Nr.von meinem Resiebüro reinstellen als Werbung!!!

Wenn Leute über Eure Seite buchen,sagt doch auch keiner ihr habt da keine Ahnung.

Soll doch jeder buchen wie er will.Ich verstehe echt nicht was das immer soll.Man kann sich hier oft wiederholen und richtig verstehen tun es nur wenige.

Auch Eure Seite hier ist doch auch in igendeiner Form eine Art Reisebüro.

• kaydog
    geschrieben 1152641702000

Hallo ciao0020

Ohne auf die Streitereien meiner Vorschreiber einzugehen muss auch ich salvamor wiedersprechen. Zumindest bei uns hier in der Schweiz ist Malaysia, allem voran Langkawi, schon sehr bekannt. Natürlich ist es keine Allerweltsdestination, aber jedes Reisebüro hat es im Angebot. Wir waren vor ca. 4 Jahren da, leider nicht in Langkawi, und hatten ein Pauschalarrangement. Darin enthalten war der Transfer auf unsere Insel (Pankor Island, nicht zu empfehlen) und ebenfalls ein Aufenthalt von 3 Nächten in Kuala Lumpur. K.L. fanden wir übrigens auch ganz toll. Nicht sehr asiatisch, aber super zum shoppen und gut essen. Wir waren damals im Hilton in K.L. und auch dieses war der Hammer.

Soviel ich weiss, fliegt man von K.L. aus auf Langkawi. Es ist also Dir überlassen, ob Du die ganze Arbeit dem Reisebüro überlassen willst oder Dich selbst im Internet schlau machst.

Kann mir eine kurze Bewerkung aber doch nicht verkneifen. Ich persönlich habe bei solchen Reisezielen mit dem selber buchen im Internet nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Zumindest war es nicht billiger als wenn ich im Reisebüro gebucht hätte... ;)

Viel Spass im Urlaub

• salvamor41
    geschrieben 1152642831000

Also, liebe Freunde, es geht doch hier zunächst einmal nur um's Informieren, und nicht um's Buchen. Kaum ein Reisebüro kann mir diese Vielfalt der Informationen liefern wie das Internet, es sei denn, ich wiederhole mich, da hat sich ein Reisebüro auf Malaysia spezialisiert und, vor allem, der jew. Gesprächspartner hat das Land intensiv bereist und kann nähere Angaben über die Vor- und Nachteile der einzelnen Ziele, der Hotels und der Infrastruktur machen. Ich möchte gar nicht abstreiten, daß es solche Reisebüros gibt, mir persönlich ist in der Großstadt, in der ich lebe, keines bekannt.

Ich möchte die teilweise agressive Diskussion über das Thema Pro-und-Kontra Reisebüro bzw. Internet nicht wieder entfachen, aber ein normales Reisebüro kann unmöglich diese Fülle von Informationen liefern, wie das Internet es kann.

Wo ich dann buche, wenn ich mir über Zielort und Hotel im klaren bin, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. Also, ganz ruhig bleiben, liebe Reisebürofraktion. Euch will doch keiner was!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • redang
    geschrieben 1152649733000

hallo ciao020,

neben den mandarin oriental ist auch das sheraton imperial sehr zu empfehlen.

die westküste allerdings ist nicht gerade mit einer guten wasserqualität und schönen stränden gesegnet!!!!!

da ist man auf der anderen seite mit den inseln perthian,redang und geheimtip lang tengah besser bedient!!!

zugegeben shoppen kann man dort nicht aber wer will das auch wenn man vorher in k.l war.......denn da gibt es alles was das herz begehrt.

wichtig mit wenig oder leeren koffer hindüsen......und achtung macht süchtig!!!

falls noch mehr tipps gebraucht werden kannste ja an meine email schreiben!

gruß britt :shock1: :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!