Also, liebe Freunde, es geht doch hier zunächst einmal nur um's Informieren, und nicht um's Buchen. Kaum ein Reisebüro kann mir diese Vielfalt der Informationen liefern wie das Internet, es sei denn, ich wiederhole mich, da hat sich ein Reisebüro auf Malaysia spezialisiert und, vor allem, der jew. Gesprächspartner hat das Land intensiv bereist und kann nähere Angaben über die Vor- und Nachteile der einzelnen Ziele, der Hotels und der Infrastruktur machen. Ich möchte gar nicht abstreiten, daß es solche Reisebüros gibt, mir persönlich ist in der Großstadt, in der ich lebe, keines bekannt.
Ich möchte die teilweise agressive Diskussion über das Thema Pro-und-Kontra Reisebüro bzw. Internet nicht wieder entfachen, aber ein normales Reisebüro kann unmöglich diese Fülle von Informationen liefern, wie das Internet es kann.
Wo ich dann buche, wenn ich mir über Zielort und Hotel im klaren bin, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. Also, ganz ruhig bleiben, liebe Reisebürofraktion. Euch will doch keiner was!