Hallo Alexandra!
Ich überlege gerade, ob Deine Frage so zu verstehen ist, das Du hoffst, "normale" Hotels (ansonsten üblicherweise pauschal zu buchen) auf diesem Wege günstiger buchen zu können.
Soweit ich weiß (man möge mich ggfs. gerne korrigieren) sind die pauschal gebuchten "Kompletturlaube" in diesem Zielgebiet meist weitaus günstiger, als individuell zusammengestellte Flug plus Unterkunft Kombinationen.
Oder suchst Du preiswerte Hotels, Hostels, Pensionen, Guesthouses etc., die man nicht in den Katalogen der diversen Veranstalter findet?
Diese gibt es m.W. auf den Malediven nur in sehr geringer Anzahl und dann wohl auch nur in sehr einfacher Ausführung auf der Hauptinsel Male und ein paar kleine Unterkünfte, die zu Tauchschulen/Tauchveranstaltern gehören.
Pro Insel darf i.d.R. nur ein Hotel gebaut werden und somit lohnt sich der Bau kleiner, individueller Einheiten nicht, da die Versorgung viel zu aufwendig wäre. Letztendlich macht dann nur die "Masse" das Geschäft rentabel und diese läßt sich nun einmal am besten über Katalogpräsentation erreichen - womit wir wieder bei Pauschalurlaub wären.
Viele Grüße