• miha
    geschrieben 1124979007000

Hallo!

Ich heisse Miha und komme aus Slowenien. Ich hab eine frage für die, die auf denn Malediven schon wahren: welches Geld sollte man mitnehmen( euro oder US dollar) um besser zu wechseln

danke schön für die antworten

miha

Headline etwas erweitert.

Gruß Sternedieb

• Kielpinski
    geschrieben 1124985653000

Hallo Miha,

wir hatten auf die Malediven einige Dollar für Kleinigkeiten und Trinkgelder (einzelne 1 US-Dollar-Banknoten und nochmals ein zwei größere Banknoten als Reserve zum Kleinerwechseln etc.) und zusätzlich eine Kreditkarte mitgenommen.

Außer Souvernirs kann man auf den Malediven eh nicht viel kaufen und das Essen sowie die Getränke im Hotel bezahlt man über die Zimmerrechnung in einem Rutsch am Ende der Reise. Daher: paar Dollar und eine Kreditkarte (evtl. auch eine EC-Karte mit Maestro-Zeichen) mitnehmen.

Falls Ihr keine Kreidtkarte habt, nehmt besser als Bargeld "American Express Traveller Schecks" mit, die werden im Verlustfall erstattet - ansonsten werden diese Schecks wie Bargeld (= $) behandelt. Die Schecks werden vorab von Dir unterzeichnet und beim Bezahlen mußt Du den Scheck nochmals genau dadrunter unterzeichnen. Wenn beide Unterschriften übereinstimmen, wird der Scheck akzeptiert.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße,

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1125070817000

Hallo,

auch ich rate Dir Dollars in kleinen Scheinen als Trinkgeld mitzunehmen.

Ansonsten rate ich Dir noch unbedingt Al zu buchen, da die Preise auf den Inseln sehr hoch sind und man teilweise ganz schön abgezockt wird. Das upgraden auf den Inseln ist auch um einiges teurer als wenn man Al schon von zu Hause aus bucht.

Die gemachten Ausflüge, oder Souverniers, Tauchkurse, und alles was so extra kostet kann man bequem mit Kreditkarte am Ende des Urlaubs bezahlen.

Also, wenn ihr noch keine habt, unbedingt eine Kreditkarte (American Express, Diners, Master Card usw.) vor dem Urlaub besorgen.

Auf welche Insel wollt ihr denn?

Auf alle fälle einen tollen Urlaub wünscht

Babsi

• miha
    geschrieben 1125091404000

vielen dank für die antworten und hilfe.

miha

• miha
    geschrieben 1125091713000

Auf Ari-atoll, Vila Sun-Island in einem De-Luxe zimmer mit Vollpension.Ich danke euch schon jetzt für die guten wünsche.Wnn ihr wollt kann Ich berichten wie es wahr ;)

Tschuss  miha

• WernerT.
    geschrieben 1126728628000

Hallo Miha!

Wir waren letztes Jahr im Februar auf Sun Island. War absolut traumhaft: Super Strände, super Service, sehr gutes Essen, usw.

War einfach traumhaft. Wir hatten AI gebucht. Brauchten nebenbei fast keine Kohle, außer für Souvenirs und 2 Ausflüge. Ansonsten ist es dort zum Relaxen, Schnorcheln, Tauchen einfach wunderbar. Wir hatten nur etwas Bargeld (US-Dollar) mit. Überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall müssen wir dort auch nochmal hin. War der beste Urlaub, den wir je hatten.

Wünsche dir einen traumhaften Urlaub, bin mir sicher, den hast du....

Viele Grüße

Werner
  • LuziFair
    geschrieben 1128278738000

@ Werner: wie sieht es denn da aus mit den Schäden von El Nino?

UNd Hausriff?

Würde mic hmal interessieren.

Weil wir noch eine Insel suchen, die nicht so geschädigt ist und die ein gutes Hausriff hat.

Alles wird gut!
  • WernerT.
    geschrieben 1128339991000

Hi Luzi,

das Hausriff von Sun Island ist nicht mehr ganz so schön. Vom Tsunami am 26.12.04 ist die Insel weitgehend verschont geblieben. Wurde zwar einiges an Sand weggespült, ist aber längst wieder aufgeschüttet. Hab mich da direkt beim Hotel per Mail erkundigt. Alles i. O. und kein Problem

Gruß

Werner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!