Hallo, wir wollen zum ersten mal auf die Malediven. Wir können aber leider nur im November für 3 Wochen. Jetzt haben ein paar gemeint da kann es sein, dass es auch die ganze Zeit regenet.
Was meint Ihr dazu?
Hallo,
kann sein - kann nicht sein.
Im November ist halt Monsunwechsel - der setzt, auf Grund der weltweiten Klimaveränderungen,
mal früher - mal später ein.
Das es jedoch 24 Std. am Tag regnet ist eher unwahrscheinlich. Mit einigen, teils heftigen
Regenschauern, muß jedoch gerechnet werden.
Gruß an alle Maledivenfans
Hallo,
Wenn ich du wäre,würde ich den November meiden.
Am besten reist man von (Januar)Februar bis April
Dann ist es trocken und warm! Im November musst du eben teils mit heftigem Gewitter und Regenschauern rechnen.
Monsun Zeit !
Grüsschen ich
Hallo,
wir sind seit gestern von den Malediven zurück und haben,
auf Grund der vielen Anfragen in diesem Forum, die Einheimischen
nach den Regenmonaten befragt;
also:
definitiv die schlechtesten Reisemonate sind:
- Juni / Juli = Regen
- November = Regen
- Dezember = viel (!) Wind.
Alles klar ?
Gruß an alle Maledivenfans
Hallo,
wir waren im November 2003 auf Sun Island. Sicherlich hatten wir auch ein paar "Regentage", aber überwiegend war das Wetter doch schön.
Es ist dort auch nicht so dass es den ganzen Tag regnet, sondern meinst sind es nur kurze aber heftige Regenschauer. Jeder Bungi war mit Schirmen ausgestattet. Man kann dort, da es ein warmer Regen ist (wenn nicht gerade Gewitter ist), sogar bei Regen im Meer baden und das hat uns großen Spaß gemacht.
Natürlich ist es auf den Malediven von Januar bis März schöner, aber dafür auch nochmals etwas teurer. Ich kann nur sagen, wir hatten im November 2 herrliche Urlaubswochen dort.
Wenn Ihr wollt könnt ihr unter reisenzeigen. de oder unter sunisland-malediven.de/si_reisebericht.htm unseren Reisebericht lesen.
Bei weiteren Fragen helfe ich Euch auch gerne
Gruß Babsi
@ Lutz und Sonja
Ich war jetzt 10 X über Weihnachten und Sylvester auf den Malediven.
Wir hatten ein einziges mal 3 Tage dauerregen und sonst mal ein Tag oder einen Urlaub lang auch gar keinen regen.
Na ja Weihnachten liegt ja auch so fast am Ende des Monats....
Gruß nenti
das mit dem Regen im November wird schon stimmen.Ich war letztes
Jahr Ende November da und dort verbesserte sich das Wetter gerade.Die Gäste,die schon länger da waren,hatten die Woche davor fast nur Regen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!