• AndreaS.38
    geschrieben 1122838777000

Wer war nach dem Tsunami auf den Malediven.

Haben uns die Insel Meemu Atoll ausgesucht und haben gelesen das die Insel zerstört wurde.

Wer war dort und kann berichten wie es war?

Vielen Dank

Andrea

• nenti
    geschrieben 1122849186000

Hallo Andrea :wave:Ist es möglich, dass ihr euch im Meemu Atoll eine Insel ausgesucht habt die Hakura Club heißt?? Die hat nur Wasserbungalows!!!Es gibt im Meemu Atoll noch eine weitere Touristen Insel, aber der Name fällt mir gerade nicht ein.Tja Hakura Club hat es schwer getroffen beim Tsunami...aber unsere Insel auch (Olhuveli Beach & Spa) Sie wird schon wieder angeboten. Hakura und ihre Nachbarinsel sind bestimmt wenigstens im Herbst diesen Jahres fertig. Kannst also beruhigt buchen. Kann dir nicht sagen wie es nach dem Tsunami da so ist, ich war während des Tsunami da.Viele Grüße nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Kielpinski
    geschrieben 1122890278000

Hi,

die andere Hotelinsel im Meemu Atoll heißt Medhufushi - wir waren vor 2 Jahren dort und es war ein Traum! Aber leider hat der Tsunami die Insel sehr stark getroffen, da sie sich am östlichen (dem Tsunami zugewandten) Rand des Meemu Atolls befindet.

Habe gerade ganz aktuell gelesen, daß der Wiedereröffnungstermin für Medhufushi noch immer nicht feststeht, daher wäre es vielleicht sinnvoll auf die Schwesterinsel auszuweichen: Filitheyo gehört zum gleichen Hotelbetreiber (AAA-Rresorts) und bietet eine fast identische Architektur, das Essen soll genauso toll wie auf Medhufushi sein (das war es wirklich!) und Ihr wärt sicher, daß das Hotel offen sein wird.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß beim Planen Eurer Maledivenreise!

• Lexilexi
    geschrieben 1122898458000

hallo andreaS. also hakura wird meines wissens nach immer noch nicht angeboten. wir hatten das für dieses jahr gebucht und mußten dann umbuchen, weil im juni die schäden noch immer nicht behoben wurden. und dann ist es noch so: die schäden an den häusern lassen sich vielleicht beheben, aber der meeresboden dort ist so mit san überspült worden, dass dort alles abstirbt. habe auf fesdu mit einem tauchlehrer drüber gesprochen. der wollte das natürlich nicht wirklich zu geben, sondt wäre ja sein job in gefahr, wenn die leute nicht mehr zum tauchen kämen.

aber wenn ihr tatsächlich an schnorcheln und tauchen interessiert seid, würde ich euch leiber raten, eine weniger betroffenen gegend zu buchen.

wenn ihr allerdings "nur" relaxen wollt und den strand genießen wollt reicht es wohl.   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • steffiho2411
    geschrieben 1122902309000

Hallo,

wir möchten in der Zeit Ende Oktober bis Anfang Dezember evtl. für 2 Wochen auf die Malediven fahren. Wir tauchen zwar nicht, haben aber gelesen, dass es sich auch zum Schorcheln lohnt. Kann jemand eine schöne "Schnorchel-Insel" empfehlen, auf der der Tsunami nicht gewütet hat? Ich habe gerade gelesen, dass auch wenn die Insel selbst keine Schäden abbekommen habe, es am Meeresgrund nicht gut aussieht, die Korallen versandet sind etc. Kann das jemand bestätigen? Viele Dank für alle Infos!

Steffi

• linoli
    geschrieben 1123183579000

Hi Stephanie!

Also ich war vor ca. 2 Wochen auf Embudu. Das ist eine 3Sterne-Insel, und die ist zwar schon etwas älter (also nicht gerade "hochmodern"), aber sehr gepflegt und sauber.

Durch die Nähe zum Vadu-Kanal kann man dort SEHR gut schnorcheln. Wir waren total überwältigt und hatten überhaupt nicht das Bedürfnis, richtig tauchen zu gehen. Man hat dort mehrere Riffausgänge und somit mehrere Schnorchelstrecken, die man schwimmen kann.

Das Hausriff ist ziemlich nah (ca. 20 m) und somit muss man nicht lange rausschwimmen, bis man unzählige von bunten großen Fischen sehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!