Hallo,
wir fliegen im Oktober (12 Oktober) auf die Insel Royal Island im Baa Atoll. Da wir das erste Mal auf die Malediven fliegen habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen, aber ich bekomme dort sehr unterschiedliche Info´s und zu manche meiner Fragen gar keine. Da dachte ich mir.... das Forum kann mir bestimmt helfen.
Frage 1:
Ich habe gelesen, das man keinen Alkohol mit auf die Insel bringen kann, dieser wird auf dem Flughafen Male konfiziert und bei der Rückreise wieder rausgegeben. Wir würden uns gerne 1-2 Flaschen unseres Lieblingsweines mitnehmen und ggfs eine Flasche Gin für den abendlichen Cocktail. Gibt es hier Probleme? Wir haben nämlich gehört, das Cocktails da sehr teuer sind????
Frage 2:
Gibt es hier auch Raucher? Mein Mann und ich rauchen beide und fragen uns nun, ob wir Zigartten mit auf die Insel nehmen sollen, oder ob das evtl. auch verboten ist. Wenn ja wie sind denn die Preise für Zigaretten auf so einer Insel?
Frage 3.
Man ließt überall, es werden Badeschuhe benötigt, wegen der Korallenstücke, reichen da Flip Flops aus?
Frage 4.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Tauchen? Benötigt man einen Shorty oder einen Ganzkörper Anzug im Oktober?
Freue mich auf ganz ganz viele Antworten.
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
Vielleicht war ja schon jemand dort und kann uns noch einige Tips auch zu den Bungolows geben.
Gruß
Rebecca