• Kirabalu
    geschrieben 1096396898000

Hallo,

wir fliegen im Oktober (12 Oktober) auf die Insel Royal Island im Baa Atoll. Da wir das erste Mal auf die Malediven fliegen habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen, aber ich bekomme dort sehr unterschiedliche Info´s und zu manche meiner Fragen gar keine. Da dachte ich mir.... das Forum kann mir bestimmt helfen.

Frage 1:

Ich habe gelesen, das man keinen Alkohol mit auf die Insel bringen kann, dieser wird auf dem Flughafen Male konfiziert und bei der Rückreise wieder rausgegeben. Wir würden uns gerne 1-2 Flaschen unseres Lieblingsweines mitnehmen und ggfs eine Flasche Gin für den abendlichen Cocktail. Gibt es hier Probleme? Wir haben nämlich gehört, das Cocktails da sehr teuer sind????

Frage 2:

Gibt es hier auch Raucher? Mein Mann und ich rauchen beide und fragen uns nun, ob wir Zigartten mit auf die Insel nehmen sollen, oder ob das evtl. auch verboten ist. Wenn ja wie sind denn die Preise für Zigaretten auf so einer Insel?

Frage 3.

Man ließt überall, es werden Badeschuhe benötigt, wegen der Korallenstücke, reichen da Flip Flops aus?

Frage 4.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Tauchen? Benötigt man einen Shorty oder einen Ganzkörper Anzug im Oktober?

Freue mich auf ganz ganz viele Antworten.

Herzlichen Dank schon mal im voraus.

Vielleicht war ja schon jemand dort und kann uns noch einige Tips auch zu den Bungolows geben.

Gruß

Rebecca

• bph
    geschrieben 1096461918000

Sieh doch hier mal nach:

http://www.malediven.net/reiseberichte/royalisland.htm

Grüsse Candy (Kerstin)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bph
    geschrieben 1096463072000

Was ich noch vergessen habe.

Im malediven.net findest beim Suchbegriff Alkohol reichlich Hinweise, wieso und weshalb die Alkoholeinfuhr (Males Islam vorherrschend) verboten ist. Bei Schmuggel könnte es sein, dass Ihr den Urlaub nicht auf eurer Trauminsel verbringt.

Ihr könnt meines Wissen auf Royal Island doch AI buchen und schon hat sich das Thema erledigt.

Badeschuhe sind geschlossen und sollten fest am Fuss sitzen. Bekommt Ihr im Sporthandel, Tauchabteilung.

Grüsse Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Kirabalu
    geschrieben 1096494526000

Vielen lieben Dank für die Info´s. kannte dies Seite noch nicht (glaube das wird meine Hauptbeschäftigung die nächsten 10 Tage bis zum Abflug)

Liebe Grüße

Rebecca

• guest
    geschrieben 1096876885000

Nimm wenn möglich das Wörterbuch mit, Russisch- Deutsch und Deutsch - Russisch, dass du dich wenigstens etwas unterhalten kannst!

Krümmel

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096883294000

Krümmel schrieb:

> Nimm wenn möglich das Wörterbuch mit, Russisch- Deutsch und Deutsch - Russisch, dass du dich wenigstens etwas unterhalten kannst!

>

> Krümmel

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Krümmel,

ich bin Hinweise auf andere Volksstämme leid, ich will auch nicht schon wieder eine Diskussion über bessere oder schlechtere Urlauber anzetteln, diese gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe (Deutsche/Briten/Russen/Italiener etc., etc.!!!

Fakt ist es, das die wohlhabenere russisiche Bevölkerung in den letzten Jahren verstärkt in vielen Zielgebieten aufgetreten sind. Man findet Sie vor allem in der besseren Hotelerie quer durch alle Zielgebiete (Türkei/Griechenland/Spanien etc.,etc.!!

Wer eine Phobie gegenüber den russischen Reisenden hat, sollte z.B. im Bayrischen Wald Urlaub machen!

Grüsse    

• guest
    geschrieben 1096893883000

Hi Angel,

du wolltest tipps haben und ich hab dir einen gegeben! ich habe nie geschrieben das ich was gegen diese mitmenschen habe. wenn du das so interpretierst ist das dein problem.als malediven kenner weiß ich von was ich rede.die insel ist so ok. ps: danke für deinen reisevorschlag, aber ich bin ein fan von fernreisen! bin selber in 17 tagen für drei wochen wieder unten!

Krümmel

@Krümmel

Unter Humor verstehe ich auch was anderes, fand ich weniger gut...

Gruß

Admin

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096907788000

Krümmel schrieb:

> Hi Angel,

>

> du wolltest tipps haben und ich hab dir einen gegeben! ich habe nie geschrieben das ich was gegen diese mitmenschen habe. wenn du das so interpretierst ist das dein problem.als malediven kenner weiß ich von was ich rede.die insel ist so ok. ps: danke für deinen reisevorschlag, aber ich bin ein fan von fernreisen! bin selber in 17 tagen für drei wochen wieder unten!

>

> Krümmel

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Krümmel,

mag sein das Du nie etwas gegen "diese Mitmenschen" geschrieben hast, aber der Kommentar war doch sehr trocken und ohne weitere Infos. Übrigends in diesem Thread, habe ich weder etwas gefragt, noch Dir einen Reisevorschlag gegeben!

Nix für Ungut

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!