Hallo!
Die Malediven sind wirklich ein Reiseziel für einen wahren Traumurlaub, denn ich mir z.B. nur bei besonderen Anlässen leisten kann (sprich vorher schon ganz schön darauf sparen muß).
Wir haben letztes Jahr meinen 40sten Geburtstag zum Anlass genommen 14 Tage auf der Malediveninsel Sun Island Urlaub zu machen.
Wenn du weitere Infos dazu willst schau doch mal unter "sunisland-malediven.de.
Wir haben AL gebucht und das ist wirklich zu empfehlen, da die Preise (du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell woanders hin und dort einkaufen) hammermässig teuer sind und die Urlauber mit HP dort richtig abgezockt werden.
Ein Maledivenurlaub mit Kind? Tja, das ist eine gute Frage. Dem Kind gefällt es bestimmt gut den ganzen Tag am Strand und im Meer zu baden, doch glaube ich tut es da ein Mittelmeerstrand auch und vor allem ist es dann wesentlich billiger.
Zu beachten ist auch dass im Meer rund um die Malediven Haie, Rochen, und viele Tausend andere Fische schwimmen, und man sein Kleinkind dort nicht einen Moment unbeobachtet lassen kann, außerdem gibt es dort keine Kinderanimation. Fazit, als wir dort waren gab es nur wenig Kleinkinder auf der Insel.
Gruß Babsi