• NicoleK
    geschrieben 1099926007000

Die Malediven sind noch immer mein Traumziel, doch die Preise schrecken mich wirklich ab. Es ist sicherlich ratsam AI zu buchen oder sind die Nebenkosten doch nicht so überzogen? Welche Insel ist denn einigermaßen normalpreisig, trotzdem schön und gepflegt? Wie sieht es mit Urlaub mit Kleinkind dort aus? Wer hat damit Erfahrung gemacht? Unsere Tochter wäre dann vier Jahre alt...

Gruß

Nicole

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1100004959000

Hallo!

Die Malediven sind wirklich ein Reiseziel für einen wahren Traumurlaub, denn ich mir z.B. nur bei besonderen Anlässen leisten kann (sprich vorher schon ganz schön darauf sparen muß).

Wir haben letztes Jahr meinen 40sten Geburtstag zum Anlass genommen 14 Tage auf der Malediveninsel Sun Island Urlaub zu machen.

Wenn du weitere Infos dazu willst schau doch mal unter  "sunisland-malediven.de.

Wir haben AL gebucht und das ist wirklich zu empfehlen, da die Preise (du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell woanders hin und dort einkaufen) hammermässig teuer sind und die Urlauber mit HP dort richtig abgezockt werden.

Ein Maledivenurlaub mit Kind? Tja, das ist eine gute Frage. Dem Kind gefällt es bestimmt gut den ganzen Tag am Strand und im Meer zu baden, doch glaube ich tut es da ein Mittelmeerstrand auch und vor allem ist es dann wesentlich billiger.

Zu beachten ist auch dass im Meer rund um die Malediven Haie, Rochen, und viele Tausend andere Fische schwimmen, und man sein Kleinkind dort nicht einen Moment unbeobachtet lassen kann, außerdem gibt es dort keine Kinderanimation. Fazit, als wir dort waren gab es nur wenig Kleinkinder auf der Insel.

Gruß Babsi

• Sambal
    geschrieben 1100007527000

Tchibo hat doch auch ein paar Maledivenangebote, und die sehen sehr verlockend aus! Ausserdem sollen die Reisen wirklich gut und seriös sein.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Ark
    geschrieben 1100027207000

Hallo Nicole,

wir waren auf einer der größten Inseln und auch dort keine Kinderanimation. Das Peronal kümmert sich zwar liebevoll um alle Gäste aber Kinderspielplatz, Wasserrutsche oder Spiele gibt es nicht. Unser Sohn ist 12 und heute hätte er dort sicher auch viel Spaß, Fußball oder Beachvolleyball, schnorcheln, tauchen, schwimmen, surfen usw. bei all diesen Aktivitäten kann er heute mit den Erwachsenen mithalten, bei Eurer Tochter bleibt ihr selbst die Animateure! 

Ansonsten sollte Ihr auf jeden Fall AI oder VP wählen, da fast alles auf diese Inseln "importiert" werden muß und dementsprechend die Preise auch für die Logist und Transportkosten auf die Gäste verteilt werden.

Liebe Grüße

Reiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!