• Anja63
    geschrieben 1098481211000

Hallo an alle, die sich auskennen!

Evtl. möchten wir 2006 im Februar auf die Malediven. Mein Mann wird bis dahin ca. 12 Tauchgänge gemacht haben (er hat den PADI OWD, ist aber halt noch "Novize"), ich schnorchel nur. Nun zu meinem  Fragen : Wir sind nicht reich, wollen uns aber etwas gönnen, was vom Preis/Leistungsverhältniss her stimmt. Wichtig ist 1. eine gute Tauchschule, in der man mit 12 Tauchgängen nicht ausgelacht wird, 2. Ich möchte gerne ohne Bootsfahrt genial an einem Hausriff o.ä. schnorcheln können, 3. Wir hätten gerne All Inclusive (mit Wein, ich hasse Bier!)

Eigentlich klingt das nach der "eierlegenden Wollmilchsau", ich weiss ;) .

Bei All-Tours habe ich die Insel Kuredo entdeckt, scheint ungefähr das zu sein, was wir uns vorstellen. Wenn Ihr allerdings bessere Tipps habt (was ich glaube), bitte schreibt mir.

Vielen Dank im Vorraus

Anja

P.S. Im und am roten Meer waren wir jetzt schon oft, ist ganz toll, passt auch besser in unser Budget, aber man hat halt Träume....... 

• nenti
    geschrieben 1098624140000

Huhu Anja :wave:

Also erstmal habt Ihr Euch für die Malediven die Perfekte Reisezeit ausgesucht!!!

Ich war letzte Weihnachten auf Embudu Village...es wäre die passende Insel für Eure Wünsche denke ich. Schnorcheln kannst du da direkt vom Strand aus. Bis zum Riff sind es etwa 30m bis dahin sitzt mal gerade die Brille richtig ha ha. Ich selber Tauche nicht aber die Tauchschule war von allen hoch gelobt. Das Essen dort war auch sehr gut zwar wiederholte es sich auch mal aber das hast du überall.Wein konntest du wählen ob rot oder weiß er war auch ganz gut für Tischwein.Wir hatten einen Wasserbungalow muß aber nicht sein die Zimmer (mit AC) waren auch toll (wohnten unsere Freunde drinne) am besten die Bungis 77-79 da weht ein schöner Wind.

Viele Grüße nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1098779324000

Hallo

Wir waren letztes Jahr auf Sun Island.

Es ist eine der größten Malediveninseln und wir haben diese gewählt weil wir etwas Angst vor einem "Inselkoller"hatten. Es war ein super Urlaub für uns.

Wenn du willst kannst du unter "Reisenzeigen.de" oder "sunisland-malediven.de" Reiseberichte von mir und anderen lesen und dich informieren.

Gruß Babsi

• nenti
    geschrieben 1098781618000

Hallo Babsi :wave:

Ich war schon auf Sun Island (99/00) und finde das Schnorcheln nicht wirklich schön dort. Ich glaube auch das Embudu etwas günstiger ist. Habe einige Bilder hochgeladen von Sun Island damit man sieht das die Insel nicht ganz Malediventypisch ist ( die gepflasterten Wege ). Sorry sollte keine Kritik sein schreibe nur aus erfahrung.

Viele Grüße nenti  ;)

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • LutzundSonja
    geschrieben 1102099252000

Dive Deep - Have Fun

Hallo Anja,

also...für Weintrinker die Malediven sicherlich das falsche Reiseziel.

Wir waren in diesem Jahr zum 16x auf den Malediven und ich habe

noch keinen begeisterten Weintrinker getroffen - das was man hört

ist dann "trinkbar". Ich würde auf Coctails umsteigen.

Als Malediven-"Neuling" würde ich Dir/Euch weder Embudu, noch

Sun-Island empfehlen.

Auf Grund der Preislage, welche für euch sehr wichtig ist, passen folgende Inseln:

- Kuredo ( große Insel ! - super zum Tauchen !!! mit viel Großfisch (Haie, Adlerrochen, Mantas));

ansruchsvolle Tauchspots, dafür z.T. spektakulär

- Maayafushi (kleine Insel - noch typisch maledivisch - super Tauchspots im Ari-Atoll, alles

an Großfisch gesehen was es gibt u.a. Walhai und Leopardenhai und many Mantas),

sehr günstig mit AI

- Dhiggiri ( kleine Insel - typisch maledivisch - weniger anspruchvolle Tauchspots

(kaum Stömung)

sehr günstig mit AI;

- Villamendhoo (große Insel mit großem Hausriff).

...um nur einige wenige zu nennen.

AI ist generell Kalkulationsache - wenn man hilfsweise 4,00 USD für jedes Getränk

und 8,00 USD für ein Mittags-Snack kalkuliert, ist es recht einfach zwischen HP/VP/AI

zu vergleichen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann

Mail nochmals.

Gruß Sonja + Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!