• franzi22
    geschrieben 1331511002000

Hallo,

wir planen, im April ab Kualur Lumpur (KL) Richtung Kota Bharu zu fahren. Unterwegs haben wir vor in den Cameron Highlands, Taman Negara, Cheratin, Terengganu einen Stop einzulegen um dann auf den Inseln Perhentian, Redang zu chillen.

Ich habe gelesen, dass es sehr einfach & preiswert ist mit dem Bus zu fahren.

1) Wo fahren die Busse von KL nach Cameron H. (C.H) ab & wie oft, wie viel Kostet es?

2) Wie lange lohnt es sich in C.H. zu bleiben?

3) Wie weit ist es von CH zum Taman Negan Nationalpark? Fährt da auch ein Bus?

4) Wie lange lohnt es sich im Taman N. Park zu bleiben? Irgendwelche Tips?

5) Weiter vom Taman N. N.park nach Cherating oder gleich hoch auf eine Insel? Was macht mehr Sinn? Lohnt sich die Stadt?

6) Welche Inseln würdet ihr empfehlen?

Wir sind als Backpacker unterwegs & bevorzugen auf den Inseln kleine Bungalows am Strand zu günstigen Preisen. Am Abend ein wenig Unterhaltung wär auch schön.

Über weitere Tipps bin ich sehr Dankbar :D

Herzlichen Dank im Voraus

• layla2
    geschrieben 1331546725000

Hallo

1) Wo fahren die Busse von KL nach Cameron H. (C.H) ab & wie oft, wie viel Kostet es?

Fahren am Busbahnhof weg,wir haben einfach in unserem Guesthouse gefragt und der Besitzer hat uns den Weg dorthin erklärt, haben einen Tag früher die Tickets gekauft.

bischen googeln hab ich das gefunden http://www.cameronhighlandsinfo.com/bus_service/

2) Wie lange lohnt es sich in C.H. zu bleiben?

kommt drauf an was du machen willst. willst du eine geführte Tour machen, willst du mehre Wanderungen alleine machen? wir waren 2 Tage, hätten ruhig einen 3 noch bleiben können. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!