• matzedd
    geschrieben 1117736339000

wir haben vor nächstes Jahr auf die Malediven zu fliegen und haben uns Medhufushi rausgesucht. Habe aber gelesen das es noch geschlossen sein soll nach dem Tsunami. Weiß jemand ob es nächstes Jahr wieder offen ist und ob es überhaupt die richtige Wahl ist. Sind das 1. mal auf den Malediven und will einen Tauchgrundkurs mitmachen und natürlich Schnorcheln. Wäre für viele Anregungen sehr Dankbar.

Viele Grüße

• Heiko Müller
    geschrieben 1117736999000

HI matzedd,

wir hatten Medhufushi für Mai 2004 gebucht, mußten dann aber kurz vor Abreise leider stornieren.

Da ihr ja erst nächstes Jahr fliegen wollt, ist die Chance das dass Hotel bis dahinwieder geöffnet ist ziemlich hoch denke ich. Wenn Du es genau wissen willst, richte doch mal eine Anfrage direkt an den Betreiber des Hotels, da bekommst Du sicher genauere Auskunft.

Tauchen kannst Du mit Sicherheit auf jeder Malediveninsel sehr gut lernen, wenn man aber nur schnorcheln will, sollte man sich schon darüber im klaren sein, dass Medhufushi kein eigenes Hausriff hat und man auf die täglichen 2 Schnorchelausflüge (kostenlos) angewiesen ist. Dazu fährt man jeweils 30-45 Minuten zum Schnorchelpunkt und hat dann glaub ich ca. 1 Stunde Zeit zum Schnorcheln.

Hier gilt es meiner Meinung nach abzuwägen, denn wenn man von der Unterwasserwelt fasziniert ist, dann ist 1 Stunde entschieden zu wenig (ging uns auf Schnorchelausflügen in Thailand dieses Jahr so).

Alles in allem aber glaube ich das Medhufushi in jedem fall enpfehlenswert ist und sollten wir irgendwann mal wieder in Versuchung kommen auf die Malediven zu wollen, dann nur auf diese Insel.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!