• Petra2006253
    geschrieben 1169199242000

Hallo, wir fliegen am 16.02.07 für 1 Woche nach Sri Lanka und haben bei Meiers die Kurz-Rundreise "Sri Lanka einmal anders" gebucht, danach gehts noch 2 Wochen auf die Malediven. Wer hat diese Rundreise in letzter Zeit gemacht? Wie waren die Erfahrungen? Malaria gefährdet?

Wie waren die Naturparks und die Unterkünfte dort? Welche Bekleidung ist ratsam? und und und .........

Vielen Dank für eine Rü und Grüße von

Petra2006 (neu)

• Rucksack
    geschrieben 1169213218000

Hallo!

Rundreise ist wirklich schön. Wenn ihr Glück habt, dann seid ihr aleine mit dem Fahrer unterwegs. Über die Malariagefährdung informierst du dich am Besten bei deinem Hausarzt oder beim Tropeninstitut Hamburg. Viel wichtige ist wohl die aktuelle politische Situation. Hier solltest du die Seite des Auswärtigen Amtes in Anspruch nehmen.

Gruß

• Petra2006253
    geschrieben 1169387818000

Danke Rucksack für Rü. Scheinst ja ein Asienkenner zu sein wegen der anderen Forumeinträge.... Wir sind Asien-Neulinge, waren bisher auf der anderen Seite des Globus, Karibik . - Die Seite des AA ist seit Wochen unverändert, allgemeine Warnhinweise wie auch Ägypten o.ä. Sicherheit gibt es halt nirgendwo. Wir besuchen - wenn planmäßig abläuft - Udawalawe und Yala Nationalpark. Habe mir die Webseiten schon angesehen, klingt vielversprechend.

Gruß Petra

• Niranjith
    geschrieben 1169546431000

Hallo Petra2006,

waren mehrfach in Sri Lanka auch mit verschiedenen Rundreisen (aber nicht Meiers). Zum Yala Park: ein fantastischer Park landschaftlich und auch vom Tierbestand her gesehen, aber ganz feine rote Erde, die fürchterlich staubt, wenn ein Jeep entgegenkommt, keinesfalls etwas helles anziehen, denn diese Sachen kannst Du dann auf dieser Reise nicht mehr anziehen. Der Park ist stark militärisch abgesichert. Ich würde empfehlen für unterwegs immer ein Tuch griffbereit zu haben um es über die Schultern legen zu können, wenn es in einen Tempel o.ä. geht.

Infos auf dem neuesten Stand sieh mal rein bei Sri-Lanka-Board, dort gibt es fast tagaktuelle Bericht über die Situation.

Viel Spass und viele schöne Eindrücke von dieser fantastischen Insel

Niranjith

• jamieo
    geschrieben 1169745366000

Hallo ihr,

:disappointed: :sad: :sad: :sad:

meine Freundin ist vor 2 Tagen aus Sri Lanka zurückgekommen und hat in den 2 Wochen 3 Bombenanschläge in unmittelbarer Umgebung mitbekommen.

1. Colombo

2. Galle und 3. bei einer Rundreise.

Sie meinte die Anschläge seien nicht mehr wie früher nur im Norden sondern bedrohen jetzt auch den Rest von Sri Lanka und die Zivilisten.

Auch wir wollten dieses Jahr nach Sri Lanka fliegen ist uns aber nun doch zu gefährlich. Tja paradoxerweise sind nun leider die ganzen Reisen nach Sri Lanka suuuperbillig. Wir waren wirklich schwer am überlegen. Aber wir wollen warten bis sich die politische Situation dort vor Ort stabilisiert. Fahren dieses Jahr nun nach Thailand.

Grüße von Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • pelin
    geschrieben 1170505858000

hallo

also ich war zur selben zeit in sri lanka und habe absolut nichts von bombenanschlägen mitbekommen.

bei uns war alles ruhig und harmonisch.

auch die menschen waren superfreundlich und sahen keinesfalls verängstigt aus.

jeder einheimische schenkte uns ein lächeln

ayubowan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!