• red_latina
    geschrieben 1161593284000

Hallihallo,

ich bins nochmal. Wollte mich erkundigen, ob man in Malaysia (auch Kuala Lumpur) problemlos mit einem Mietwagen fahren kann. :S In Thailand haben wir uns nur auf Phuket einen Wagen gemietet. Auf dem Festland wäre uns das viel zu stressig gewesen :D

Liebe Grüße,

red_latina

• MarkusH
    geschrieben 1161605215000

Hi,

klar kann man sich einen Mietwagen nehmen. Allerdings ist der Verkehr in Kuala Lumpur katastrophal und ausserdem herrscht dort

ja Linksverkehr. Wir hatten uns auf Langkawi ein Auto gemietet.

Dort geht das auf jeden Fall problemlos. Der Verkehr ist dor recht ruhig.

Gruss

Markus

• weltenbumler
    geschrieben 1161948375000

Hallo red_latina,

Malaysia ist bis auf den Linksverkehr absolut easy zu fahren und an den Linksverkehr hast du dich nach 1 Std auch gewöhnt. Mein Tip fahr ein paar mal um den Flughafen rum dann gehts besser. Wenn du aus dem Flughafen fährst kommt gleich ein Kreisverkehr dort solltest du etwas vorsichtig sein ziemlich viel los. Die Beschilderung auf der Straße ist sehr gut, an den Kreuzungen hängen meistens kleinere Schilder mit den Straßennamen die in der Richtung kommen. Eine Straßenkarte solltest du allerdings haben hilfreich ist eine die noch dazu Stadtpläne für die größeren Städte hat. Im übrigen gebe ich Markus recht mit KL dort muß man nicht fahren zu viel Streß. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!