• sylvia74
    geschrieben 1242330681000

Hallo Zusammen, wir sind gerade am überlegen ob wir uns 4 Tage Fahrt mit dem Orientexpress von Bangkok nach Singapur leisten sollen/möchten. Kann mir jemand sagen ob es das Geld wert ist? Viele Grüße, sylvia.

Sylvia74
  • MarcWen
    geschrieben 1242399036000

Wir sind letztes Jahr 12 Stunden mit einem Zug von Kuala Lumpur nach Singapur gefahren... würden das aber nicht noch mal machen...

Speziell zu dem Orientexpress gab es hier mal einen Thread meine ich mich zu erinnern... Da war das Feedback glaube auch gespalten... man sieht nicht wirklich viel und kann die 4 Tage sicher besser planen...

Aber vielleicht gibt es hier noch jemanden, der das schon mal selbst gemacht hat...

• mkfpa
    geschrieben 1242401584000

Den Orient Express kenne ich leider nicht. Ich bin aber mal von Singapore nach Bangkok mit dem normalen Zug gefahren. Das war auf jeden Fall interessant. Vor allem den offenen Holzkohlegrill im Speisewagen des Thailändischen Zuges fand ich genial.

Die Strecke Singapore – Kuala Lumpur ist relativ uninteressant, da es über weite Teile durch eintönige Palmöl oder Gummi Plantagen geht. Die weitere Strecke von K.L. bis ins südliche Thailand ist da deutlich interessanter. Eventuell solltest du deshalb überlegen ob du nur bis K.L. buchst und dir die letzte Nacht im Zug sparst.

• Backpacker0908
    geschrieben 1242402362000

Ich wollte die Route auch machen aber umgekehert Von Singapur nach Bangkok. Naja, der preis hat mich doch abgeschreckt :laughing:

Also bin ich von Singapur nach Bangkok getuckert, aber vorher hab ich ein halt in Malaysia von 3 Wochen gemacht! ;) Ich kann nur sagen das ich froh darüber war das der Orient Express so teuer war und ich AMAZING MALAYSIA erleben durfte! :D Einfach ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und leckerem Indischen Essen.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!