• Skila
    geschrieben 1120652999000

Hallo,

sollte man mit Spinnenphobie nach Thailand reisen?

• flkehn3956z
    geschrieben 1120653660000

Hallo Skila!

Ich hatte immer Angst vor sämtlichen Getrier wie Schlangen, Eidechsen, Spinnen. Wenn wir mal im Zoo waren hätte ich nicht einmal an die Scheibe hinter der eine Schlage war gefasst. Obwohl ich genau weis, dass die da nicht durch kann. Die Eidechsenpanik habe ich in Ägypten und Cuba so langsam verloren. In Ägypten hingen des Öfteren hier und da mal Gekkos und in Cuba habe ich dann einen kleinen Leguan auf den Arm genommen. Erst habe ich mich extrem gesträubt, aber der Reiseleiter nahm mir meine Angst.

In Sri Lanka gab es eine Schlagenshow. Plötzlich kommt der Mann auf mich zu mit einer 2 m langen Pyton und gab sie mir in die Hände. Wie selbstverständlich griff ich danach. Ich denke man hat oft Angst vor der Angst.

Fahre nach Thailand. Vielleicht geht es Dir wie mir und Du wirst erleben, dass alles halb so schlimm ist.

Ich bin heute froh, dass ich bei solchen Tieren keine Gänsehaut mehr bekommen muss.

Viele Grüße

Susanne

• Borneo
    geschrieben 1120653795000

Hall SilkeAntwort Findest Du unter http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_asien&key=1119343330Gruß Borneo

• Nadine21
    geschrieben 1120730331000

Aso ich habe in Thailand nur eine Spinne gesehen und das war auf Phi Phi Island und sie war wirklich klein.

Hab auch furchtbare Angst vor Spinnen, aber keine Spinne der Welt könnte mich abhalten in dieses schöne Land zu fliegen!!!

• Burra
    geschrieben 1120772682000

:wave:

Hallo Skila,

fahre ruhig nach Thailand. Mein Mann und ich waren schon oft in Thailand (unser Lieblingsurlaubsland) und haben selten eine Spinne gesehen und wenn, war sie wunderschön. Ich habe auch riesige Angst vor Spinnen. Aber wenn ich sie im Dschungel oder im Hotelgarten sehe, kann ich sie mir stundenlang anschauen. Die Hotelzimmer werden immer ausgesprüht, damit kein Getier rein kommt. Im letzten Jahr hing eine vor unserem Zimmer im Baum. Der Körper war ca. 2 cm lang und die Beine ca. 10 cm. Sie sah toll aus. Ich habe aber jedes Mal, wenn wir ins Zimmer gegangen sind, nachgeschaut, ob sie auch noch im Baum sitzt. Ansonsten hätte ich meinen Mann erst ins Zimmer geschickt, um nachzuschauen, ob sie dort irgendwo sitzt. Aber sie saß bis zum Abreisetag im Baum.

Wegen der Spinnen würde ich auf meinen Thailandurlaub nicht verzichten.

Gruß

Jutta

• saric09
    geschrieben 1120812378000

Hallo,

zu Jutta`s Beitrag ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen - nur soviel: Wegen den Klimaanlagen meiden Spinnen die Zimmer, draussen meiden Spinnen alles was größer ist als sie selbst, d.h. sie verstecken sich oder flüchten, bevor Du sie sehen kannst.

Fürchte Dich eher vor dem Sonnenbrand!

Gruß

• jennifer-sara
    geschrieben 1334906583000

Ich war vor zwei Jahren in Thailand (Bangkok, Dschungel, Koh Samui und Koh Phangan), habe selbst eine heftige Spinnenphobie und bin glücklicherweise nicht einer Spinne begegnet. Keine Sorge, da gibt es andere Länder :) Viel Spaß!

• salamander1
    geschrieben 1334916042000

Ich glaub , das Thema hat sich bereits vor 7 Jahren erledigt......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Skila
    geschrieben 1338108271000

Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel bin (waren seit 2007 nun schon zum 5. Mal in Thailand) bin ich hier wieder über meinen "alten" Tread gestolpert ... ;-)

Ich kann jeden beruhigen und nur dazu raten, mit Spinnenphobie nach Thailand zu reisen.

Ganz selten habe ich mal eine Spinne gesehen (pro Reise ca. eine).

Im Zimmer hatten wir nie eine - hatten aber auch immer Hotelzimmer oder Bungalows die zu Hotels gehörten.

Auf Khao Lak habe ich die Handgroßespinne die beim Abendessen an unserer Tischdecke hing nicht gesehen, da sie auf meinem Mann seiner Seite unterwegs war - er hat mir erst bei Ankunft zu Hause in Deutschland davon erzählt - zum Glück! Die hätte ich nicht wirklich sehen wollen ... Aber auch er meinte, das wäre die einzige gewesen, die er gesehen hätte.

Falls jemand einen Tipp hat für ein alternativ Land zu Thailand wäre ich über Tipps von euch dankbar!

Um zu wissen, was uns so gefallen hat: Koh Samui & Khao Lak hat uns gut gefallen.

Eine gute Infrastruktur ist für uns ein muss und touristisch darf auch gerne etwas los sein!

Gruß

Skila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!